![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
hallo an alle, nachdem der motor nun gestrahlt und zerlegt ist, würde ich ihn gern in einem schönen matt schwarz lacken, hatte die felgen und rahmen pulvern lassen, befürchte aber, das ich in diesem stumpfen matt schwarz keinen motorlack finden werde..
![]() könnt ihr mir etwas empfehlen, VHT oder doch lieber was anderes? für alle, die ein ähnliches probplem hatten, bin dankbar für eure unterstützung!! ![]() viele grüße, erik |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
ich glaub der ist matt http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...ight=motorlack
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gugg einfach mal nach hitzefesten Lacken. Die gibt es auch in Matt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mipa PUR seidenmatt schwarz Acryllack
Hitzefesten Lack brauchts keinen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
... die : http://www.motorradlack.de/ können dir Helfen, die Motorlacke sind hitzebeständige 2K Lacke und halten gut.
Übrigens, wennste den Lackcode nicht weisst, man kann mit denen prima telefonieren, so habe ich meine Lacke bis jetzt dort bestellt. Gruß Jens
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wie Patrick schon sagt, für den Motor geht ganz normaler Autolack, am besten 2K. Wenn Du den nicht so ganz matt haben möchtest, nimmst Du glänzend und mischst Mattpaste dazu bis der "Glanz" ok ist. Setzt aber eine Spritzpistole voraus. Wichtig ist auch, das Du einen speziellen Primer für Alu nimmst, sonst blättert Dir der Lack früher oder später wieder ab. Alu ist, was die Haftung angeht, etwas problematisch.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
Gruß Jens
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefsekretärin
..vielen dank für eure hilfe, den link werd ich mal checken!! könnte man den motor auch pulvern lassen? bin der meinung das der zu heiß wird dafür, oder?
DANKE NOCH MAL
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefsekretärin
...oookaaay, hat sich erledigt, mein pulverer sagt, daß ich den motor auch pulvern lassen kann!! freu...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
und trägt überhaupt nicht auf
Man sollte aber bedenken, das man im Fall des Falles nur sehr schwer was ausbessern kann. Nochmal zum Lackieren, die Kunst ist es dünn und trotzdem haltbar zu lackieren, so wie es der Profi eben gelernt hat. Der Bastler kommt zwar oftmals auch zu einem guten Ergebnis, trägt aber viel zu viel Farbe auf. Gruß c-de-ville
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Und wie c-de-ville schon geschrieben hat, ausbessern ist bei Kunststoffbeschichtung nur sehr schwer aus zu bessern.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
Pulvern ist aber m. E. nach keine Kunstoffbeschichtung. Da wird der Pulverlack doch elektrisch aufgeladen und das Werkstück bekommt die Erdung, damit wird eine möglichst dünne Farbschicht erreicht.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einfach wie der Profi machen: Mit Lötlämpchen die Stelle vorsichtig erwärmen bis es verläuft. Hab ich immer so gemacht und hat bestens funktioniert. Davon ab: Motor pulvern halt ich für Schwachsinn...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Gru0 Micha
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Chefsekretärin
naja, ich lass mich überraschen...kostet n hunni, hab meine felgen auch bei denen machen lassen, die pulvern sonst die motoren für die entwicklungsabteilung von bmw hier in berlin. mach mir also keine sorgen,das es nicht ordentlich wird!! außerdem ist die bude dann matt schwarz, ehh ranzig, 750ger motor, wenn der die flocke macht kommt n anderer rein, wenn ich bis dahin schlechte erfahrungen mit dem pulvern gemacht hab, wirds beim nächsten anders gemacht... von manchen dingen die scheiße enden muß ich mich selbst überzeugen ![]() aber ich danke euch wie immer für eure anregungen und bedenken ![]() wünsch euch schönes fahrwetter.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|