Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2008, 21:13   #1
Elwood1979
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Elwood1979

Renommee-Modifikator: 0
Elwood1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Offene Vergaserdeckel

Moin,

nur mal ne kurze Frage zu den Deckeln. Ist es so das bei den gedrosselten Maschinen innen in dem Deckel eine in der Mitte befindliche ca 1 cm lange nase befindet und bei den Offennen der schieber bis ganz oben geht?

Mfg

"Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt.
Elwood1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:18   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

In der Mitte sind immer "Nasen" um die Feder zentriert zu halten. Näheres kann dir aber sicher Alex vom GPZ-Callcenter sagen...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:20   #3
Elwood1979
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Elwood1979

Renommee-Modifikator: 0
Elwood1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weil ich gelesen habe das die die Membran aufhalten, also hauptsächlich das das die einzige drosselung ist,
wobei im schein steht das Leistungsreduzierung d.Reduzierscheiben, innendurchmessre 33mm in den Vergaserhaltegummis.... also müsste ich die Deckel ummodeln und die Scheiben entfernen?

"Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt.
Elwood1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:36   #4
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jepp, Scheiben raus und Deckel wechseln / bearbeiten. Die Drosseldeckel lassen den Schieber nicht ganz hoch gehen..Leistungsmäßig hab ich nicht doooo viel gemerkt, aber die Tante läuft ruhiger und satter

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 23:23   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
In der Mitte sind immer "Nasen" um die Feder zentriert zu halten. Näheres kann dir aber sicher Alex vom GPZ-Callcenter sagen...

Ich hau ihn, ich hau ihn nicht... ich hau ihn, ich hau ihn nicht

Zum Thema:

Es gibt mehrere Arten entdrosselter Deckel, genau wirst Du erst sehen, wenn Du den Schieber hoch drückst und er ganz hoch geht.

Die Deckel haben innen eine Führung, die die Feder zentriert. Die hat aber nix mit der Drossel zu tun. Das wird wiederum durch die eigntlich Deckelhöhe erreicht, oder aber im Deckel ist eine Platte eingesetzt, die die Schieberhöhe begrenzt. In den meisten Deckeln sind Nuten-Ringe drin, die aber dafür da sind, daß der Schieber sich oben nicht fest saugen kann.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:50   #6
caot
Gast

Standard

Moinmoin!
Ich habe neulich erst einen der klenieren Deckel mit nem Dremel bearbeitet, weil einer der offenen Kaputt war!
Ich habe den Deckel "tiefer" ausgeschliffen. Die Nuten im Deckel habe ich ers nicht bedacht, aber später festgestellt dass die auch hineingefräßt werden müßen, da die Membrane kleine Erhebungen haben, welche sonst das komplette Öffnen der Schieber verhindern.

Aber mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl geht das!

Viel Spaß!
Antwort