![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin demnächst 40 und komme aus Tübingen in BW. (Das ist ja noch nicht so schlimm...) Meine GPZ 900 ist Bj. 91 und hat jetzt knapp 70 TKM auf'm Buckel.
Bevor ich den nächsten Ölwechsel mache, wollte ich noch klären, ob ich evtl. die Kupplungsbeläge selber gleich wechseln könnte, weils wohl bald nötig wäre... Ich habe das Schrauberheft von der Kawa, wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Kupplungskorb nicht runtergemacht werden dabei, oder? Bestimmt hat einer (oder womöglich alle schon...) Erfahrung damit. Bin sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte... Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Ersatzbelägen von Louis, der Marke Lucas (Lamellenset)? Würdet Ihr auch gleich die Scheiben auswechseln (auch die von Louis nehmen...)? Viele Grüße und bis bald, Markus Geändert von mexmax (06.02.2008 um 22:26 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi, rutscht die Kupplung? Wenn Nicht, drinlassen.
Wenn du Kupplungsproblemehast kann das auch an der Kupplungsstange, Nehmerzylinder und Geberzylinder liegen und auch Luft in der Leitung Kupplungskorb bleibt drin. Musst nurden Deckel abbauen (ne neue Papierdichtung), und die 5 Schrauben von dem Deckel der Kupplungsnabe abbauen. Viel Erfolg Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kupplung rutscht nicht, aber sie rupft manchmal etwas. Die Flüssigkeit habe ich erneuert, bzw. entlüftet und aufgefüllt. Wenn ich die Federn auch erneuern wollte, müsste dazu der Korb runter? (Sorry für die blöden Fragen vorneweg, hatte den Deckel noch nie runter...) |
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Nö, muß er nicht. Die Federn sitzen hinter dem Deckel mit den fünf Schrauben. Kupplungsrupfen kann auch von eingearbeiteten Lamellen kommen. Also wenn sich die Lamellen quasi leicht in den Korb einarbeiten. Läßt sich dann aber meist noch mit'ner feinen Feile egalisieren. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also, ich sehe schon, am besten isses wohl, wenn ich den Deckel aufmache und mir die Lamellen und Scheiben mal anschaue... Drückt mir die Daumen, ich lasse es Euch wissen, sobald ich dazu gekommen bin... |
|
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Jau, und den Korb mal genau anguggen, da wo sich die Stege von den Lamellen in den Kupplungskorb einarbeiten (siehe Markierungen auffem Foddo) das sollte möglivchst glatt sein, deiner Beschreibung nach zu urteilen (Kupplungsrupfen) isses nämlich wohl nicht wirklich eben
Die "Wellen" kannst du wie Alex schon schrieb, mit ner Pfeile wieder glätten
|
![]() |
|
|