Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2007, 13:09   #1
Kawa-Jens
Gast

Standard Probleme mit dem Tüv

Servus,

heute war ich beim tüv und wollte mein lampenSCHUTZgitter eintragen, doch leider blieb es bei dem wunsch..... Ich hatte das Lichttechnische Gutachten von der Uni Karlsruhe dabei. Doch leider meinte der TÜV Prüfer das dieses Gutachten seit 1995 nicht mehr gültig sei und ich das ganze so nicht eingetragen bekäme...

Jedoch wäre es mit ner Kopie eines Fahrzeugscheins NACH 1995 das gitter bei mir eingetragen zubekommen, also bin ich nun auf der suche nach so einer kopie, hat jemand eine für mich?!?!
Gruß Jens
Alt 22.06.2007, 13:19   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn Du Dich bis nachher gedulden kannst... die Bestätigung, daß die 750er ( meine ) mit der 900er baugleich ist, kannst Du Dir dann gleich dazu hier unter den Gutachten runterladen.

Er hat übrigens recht. Da das kein Gutachten einen prüfenden Institution ist, muß das hier rein rechtlich gar keiner anerkennen. Der Wisch ist quasi nur ne Empfehlung für den ausführenden Prüfer. Wird hier halt immer gerne verwechselt. Hatte das Problem damals auch.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:23   #3
Kawa-Jens
Gast

Standard

ja klar gedulden kann ich mich sicher

Jo der Prüfer war auch sehr nett und hat es auch sehr bedauert, wollte sogar gerne ne runde drehen habe ihn dann auch mal eine aufm TÜV gelände fahren lassen. Warum auch nicht Er meinte er hätte die auch mal gehabt hehe
Alt 22.06.2007, 19:30   #4
Kawa-Jens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
wenn Du Dich bis nachher gedulden kannst... die Bestätigung, daß die 750er ( meine ) mit der 900er baugleich ist, kannst Du Dir dann gleich dazu hier unter den Gutachten runterladen.

Er hat übrigens recht. Da das kein Gutachten einen prüfenden Institution ist, muß das hier rein rechtlich gar keiner anerkennen. Der Wisch ist quasi nur ne Empfehlung für den ausführenden Prüfer. Wird hier halt immer gerne verwechselt. Hatte das Problem damals auch.

Gruß, Alex
hi alex,

ist das gutachten schon drin? Ich habe eins gefunden doch dieses gutachten habe ich hier im Original liegen, und damit bekomme ich es nicht eingetragen, weil wie gesagt das Gutachten von 1986 ist brauche eins nach 1995.

Daher nochmal der Aufruf ich bräuchte recht dringend eine Kopie vom Fahrzeugschein der neuer als 1995 ist, wo das ABM lampengitter eingetragen ist!
Alt 22.06.2007, 15:20   #5
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
Doch leider meinte der TÜV Prüfer das dieses Gutachten seit 1995 nicht mehr gültig sei und ich das ganze so nicht eingetragen bekäme...
Genau, richtig so! Weiss doch jeder ganz genau das sich die Erdrotation 1995 schlagartig verändert hat und durch die dadurch enstandenen vielen kleinen schwarzen Löcher vor dem Lampengitter das Licht so dermaßen gekrümmt wird das es quasi nach hinten strahlt!

Also manchmal könnt ich..............................!

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:31   #6
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Also manchmal könnt ich..............................!

Cheffe,

es gibt nen schönen Spruch auf Erden, du must bedeutend ruhiger werden.

Die TÜVis machen auch nur ihren Job, also sei mal so tollerant den dienst nach vorschrift führenden TÜVis wie so manch anderer gegenüber unseren Kisten

Gruss
ein freundlicher Andreas

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:39   #7
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Cheffe,

es gibt nen schönen Spruch auf Erden, du must bedeutend ruhiger werden.

Die TÜVis machen auch nur ihren Job, also sei mal so tollerant den dienst nach vorschrift führenden TÜVis wie so manch anderer gegenüber unseren Kisten

Gruss
ein freundlicher Andreas
Uuuiiiiiiiiiihhhhh!
Was mit dir los??
Noch kein Kirschwasser gehabt heute???!!!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:47   #8
darkman74
Ninja Defcon 4

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Uuuiiiiiiiiiihhhhh!
Was mit dir los??
Noch kein Kirschwasser gehabt heute???!!!
Na warte bursche darüber unterhalten wir uns mal bei Milestones und danach bekommste dann nen Einlauf mit Tabasco sose

Gruss
Andreas, der Friedliche

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Alt 22.06.2007, 15:56   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:

Nutze die Macht ! Du brauchst sie !!!

P.S.: Schick mir uuuunbedingt auch was von dem Zeugs!

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:47   #10
darkman74
Ninja Defcon 4

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen

Nutze die Macht ! Du brauchst sie !!!

P.S.: Schick mir uuuunbedingt auch was von dem Zeugs!
Ausgepresstes Kuheutersekret lautet das Zauberwort, macht müde Männer munter

deine Frau wird sich freuen

Oh mann - zum glück kommen jetzt wieder aufträge damit ich auf andere Gedanken komme

Gruss
Andreas

Alt 23.06.2007, 12:34   #11
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab' nach einer Vollabnahme 2005 einen neuen Brief bekommen und darin ist natürlich auch das Lampengitter von ABM eingtragen. Hat der Prüfer übrigens 2005 problemlos mit dem Gutachten von 1986 eingetragen.

Kopie kannst Du bekommen, ist ja 'n kurzer Weg...

Gruß Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 17:18   #12
Dingens
Gast

Standard

Zitat:

...Die TÜVis machen auch nur ihren Job, also sei mal so tollerant den dienst nach vorschrift führenden TÜVis wie so manch anderer gegenüber unseren Kisten ...
Wennse den mal machen würden.... Wat is denn dabei anner alten Karre ( deutlich vor 1995) so ein Fliegengitter einzutragen.... wer dazu beim Tüv nicht imstande ist aollte vielleicht mal ernsthaft über einen Berufswexel nachdenken.. zum Bäcker oder so..
Der Patrick hat schon recht...
Wo, zur Hölle, soll man den aktuelles Papier für das Gitter herbekommen.. die Karre wirs seit 15 Jahren nicht mehr gebaut.... so nem Tüvi gehört das Gitter "Anal ge-intrudert"
Alt 22.06.2007, 18:03   #13
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thomas60

Renommee-Modifikator: 22
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Jau, mir sollten die TÜVis die Pirelli Sport-Demon mit dem 140er hinten, eintragen.
Haben sie auch gemacht. Jetzt fahre ich(laut Papieren) hinten einen 140/40-18. Damit fahre ich wohl auf meiner Kiste den schmalsten Niederquerschnittreifen der Welt.
Zitat TÜV:
"Warum haben sie denn nicht gleich etwas gesagt, jetzt bleibt nur ne neue Vollabnahme, macht dann 53,60€".
Achja, das Umschreiben bei der Zulassungsstelle kost dann auch noch mal 18€.

Nix da, laß ich jetzt so. Bin mal auf das Gesicht von dem ersten Grün-Weißen gespannt, dem das auffällt.
Im Ernst, ich fahre jetzt mit ungültiger Betriebserlaubnis, weil der dämliche Prüfer nicht schreiben kann...

Gruß
Thomas

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort