![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.01.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallöchen, ich habe noch immer das Problem mit Öltropfen an der Wasserpumpe. War Gestern beim Kawa Händler und wollte einen Simmering holen. Der sagt aber es gibt nur einen O-Ring mit 33mm Durchmesser der die Wapu gegen den Motor abdichtet. Einen Simmering gäbe es nicht einzeln. Somit habe ich den O- Ring für horende 9 euro Bestellt. Stimmt die Aussage des Händlers, oder mache ich mir die Arbeit zerlege alles und hinterher läuft immer noch Öl davon???. Grüße aus BW Klaus.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ja, ein O-Ring ist da auch. Der Dichtet das Pumpengehäuse zum Motor ab.
Der Simmerring Dichtet die Pumpenwelle ab. Den gibt es nur bei guten engagierten Dealern. Bemüh mal die Suche, war gerade vor ner Woche ein Thema Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, offiziell gibts das bei Kawa glaub nicht. Den Simmerring gibts aber beim Lager und Dichtungsdealer (Branchenbuch) so für 1-5 EUR
18 D-Mark für nen O-Ring ist kräftig!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.03.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
O-Ring 33mm für Wapu kostet bei VWMT auch € 8,00. Nicht wirklich
preiswert. Hab' ja auch grade alles auseinander (Wasserrohre etc. Stück € 2,57), bei den Preisen laufe ich gerne mal bei meinem Landmaschinen-Mech vorbei. Da orientiert sich der VWMT wohl auch an den offiziellen Kawa-Preisen. O-Ringe müssen preiswerter gehen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
bei meiner wapu wars der simmerring der auswanderte, es kann wenn du keinen neuen bekommst schon helfen wenn du den alten mit etwas sekunden kleber reindrückst! Gruß Originalheinz
|
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
ich hab da jetzt ein problem. wenn`s der wellendichtring sein soll, dann drückt eher kühlwasser ins öl als das öl aus dem wapu-gehäuse läuft. für mich kann folglich nur der o-ring undicht sein und dadurch kommt das öl ins freie. oder habe ich da etwa einen eklatanten denkfehler gemacht? gruss pafdaddy
|
![]() |
|
|