Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2007, 11:00   #1
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MrMmmkay

Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rotes Gesicht Klappernde Frontverkleidung

Gude!

Hab schon ne weile folgendes Problem:

Die Frontverkleidung meiner GPZ 900R (Bj.91) klappert wie verrückt, jedes noch so kleine Schlagloch macht nen riesen Radau . Ich weiß auch genau wos herkommt, ist der Verkleidungshalter der in der Richtung Lenkkopf liegt.
Schraube fester anziehen hat nur kurzzeitig Abhilfe geschafft, nach 100km ging das Klappern wieder los .

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Falls ja, wie kann man das am elegantesten lösen? Aber bitte nicht festschweißen sagen *g*.
Wenn ich das richtig gesehen habe sitzt da ein Gummipuffer drin, der scheint fertig zu sein, bekommt man sowas evtl. als Ersatzteil bei?

Gruß MrMmmkay

Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:32   #2
Kawa-Pit
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Kawa-Pit

Renommee-Modifikator: 22
Kawa-Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

also bei mir war der Halter der zum Lenkkopf führt gebrochen. Und zwar genau bei der Schraube unter der Gummiabdeckung. SORRY da konnte ich nur noch SCHWEISSEN.

Gruß an Alle
Alt 04.01.2007, 23:25   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der obere Verkleidungsträger hat 3 Schrauben, mit denen er am Rahmen verschraubt ist. Sie grüne und rote Pfeile. Die obere ( roter Pfeil ) ist meist die, die lose ist und klappert. Ansonsten gibt es da noch die beiden Oberen des Kühlers.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GPZ-Verkleidung oben.jpg (48,9 KB, 95x aufgerufen)

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 00:32   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MrMmmkay Beitrag anzeigen
Gude!

Wenn ich das richtig gesehen habe sitzt da ein Gummipuffer drin, der scheint fertig zu sein, bekommt man sowas evtl. als Ersatzteil bei?

Gruß MrMmmkay
Die einzigen Gummi-Puffer sind übrigens an den oberen Kühlerhalterungen, oben befindet sich da nur eine Gummi-Abdeckung über der zentralen Schraube am Lenkkopf, die wahrscheinlich bei Dir lose sein wird.

Schraube raus, neue mit selbstsicherner Muter rein, Verkleidung etwas hochdrücken, festziehen. Dann solltest Du wieder Ruhe haben.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:25   #5
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Ich muss mir das ganze bei besserem Wetter nochmal genauer anschaun, es ist jedenfalls definitiv die rot markierte Stelle, allerdings kann ich die Schraube da so fest ziehen wie ich will (hab schon eine abgerissen ), es klappert nach ein paar km munter weiter. Der Halter an sich ist aber nicht gebrochen, ich glaube mit ner einfachen U-Scheibe richtig reingefriemelt könnt ich das schon lösen, jetzt nen Alien mit 8 Gliedrigen Fingern *g*.

Gruß MrMmmkay

Mich bewegen:
Alt 05.01.2007, 17:05   #6
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Ich muss mir das ganze bei besserem Wetter nochmal genauer anschaun, es ist jedenfalls definitiv die rot markierte Stelle, allerdings kann ich die Schraube da so fest ziehen wie ich will (hab schon eine abgerissen ), es klappert nach ein paar km munter weiter.

Eben , die Schraube kannst Du anziehen wie Du willst, das wird nie fest.
Fest wird nur die Schraube, und zwar desshalb weil innen ein Distanzröhrchen ist das man nicht weiter zuzammenziehen kann. Und genau dieses Röhrchen ist losvibriert, bzw an den Schweißstellen gerissen.
Um das wieder fest zu bekommen (und das hab Ich dir glaube Ich schon mal gesagt) gibt es keine andere Lösung als das Röhrchen wieder Anzuschweisen. Dazu muss aber die Verkleidung abgebaut werden.!

Gruss
Alt 05.01.2007, 17:54   #7
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries

Standard

Hmmm, ok, ich glaub ich muss mal meinen Kollegen aufsuchen und fragen ob er mir das machen kann, hab leider kein Schweißgerät zur Hand. Mal schaun ob er Zeit hat .

Gruß MrMmmkay

Mich bewegen:
Alt 09.04.2007, 18:39   #8
mc_mad
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mc_mad

Renommee-Modifikator: 20
mc_mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist mir bei Meiner auch aufgefallen. Der vordere Riss ist genau über dem Schweißpunkt. Das dürfte mit der Zeit bei allen GPZ´s auftreten. Merkt man schon, wenn man an dem Halter wackelt und unter dem Gummi alles rostrot ist.
Gruß Mathias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verkleidungshalter.jpg (159,6 KB, 120x aufgerufen)

Nur kleine Geister halten Ordnung, Genie`s überblicken das Chaos.

Geändert von mc_mad (10.04.2007 um 01:55 Uhr)
mc_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:48   #9
indigo
Aushilfe
Kawasaki Industries

indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Eben , die Schraube kannst Du anziehen wie Du willst, das wird nie fest.
Fest wird nur die Schraube, und zwar desshalb weil innen ein Distanzröhrchen ist das man nicht weiter zuzammenziehen kann. Und genau dieses Röhrchen ist losvibriert, bzw an den Schweißstellen gerissen.
Um das wieder fest zu bekommen (und das hab Ich dir glaube Ich schon mal gesagt) gibt es keine andere Lösung als das Röhrchen wieder Anzuschweisen. Dazu muss aber die Verkleidung abgebaut werden.!

Gruss
Hallo,

habe gerade das selbe problem bei meiner. meine frage dazu: auf welche art habt ihr das geschweißt?

gruß
detlev
indigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:46   #10
originalheinz
Gast

Standard

Servus
Bitte nicht lachen wenn ich sage bei meiner war das auch, habe alles nachgezogen keine besserung, ES WAREN DIE ALTEN GABELFEDERN. you werkli, ich hatte fast KEINEN federweg mehr vorne dann die von Willi eingebaut und es klappern war weg.
Alt 28.08.2008, 20:54   #11
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von indigo Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gerade das selbe problem bei meiner. meine frage dazu: auf welche art habt ihr das geschweißt?

gruß
detlev
Scheint ein gern genommenes Problem zu sein. Hatte meine A6 auch.

Mit Schutzgas rechts und links an jeweils 2 Stellen Verbindung zwischen Hülse und Blechhalter wieder herstellen. Danach war wieder Ruhe beim Überfahren von Bodenunebenheiten.

Gruß vom Rande des Taunus

Thomas
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:18   #12
goerdy
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von goerdy

Renommee-Modifikator: 23
goerdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Gude!

Hab schon ne weile folgendes Problem:

Die Frontverkleidung meiner GPZ 900R (Bj.91) klappert wie verrückt, jedes noch so kleine Schlagloch macht nen riesen Radau . Ich weiß auch genau wos herkommt, ist der Verkleidungshalter der in der Richtung Lenkkopf liegt.
Schraube fester anziehen hat nur kurzzeitig Abhilfe geschafft, nach 100km ging das Klappern wieder los .

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Falls ja, wie kann man das am elegantesten lösen? Aber bitte nicht festschweißen sagen *g*.

Gruß MrMmmkay
Hi,
bei mir wars mal die Halterung vom Tacho.
Das ist nur so ein Blech mit angeschweißten Muttern, und eben dieses vibriert mit der Zeit gerne ab. Hab's schon zwei mal geschweißt und mir dann ein intaktes Geweih besorgt. Aber ich denke mal das ist eben eine der Schwachstellen unserer Dicken.
goerdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:05   #13
Maverik
Gast

Standard

So,hatte selbiges Problem auch.Nachdem ich meine Instrumente zig mal auseinander hatte und neue Dämpfergummis besorgt hatte las ich dieses Thema.Und siehe da, die Hülse war der Übeltäter. Hab heute 2. Stunden Verkleidung abgebaut, 1 Minute geschweißt und dann 2 Stunden die Verkleidung wieder angebaut.Hab zwar jetzt Knoten in den Fingern wegen der so toll zugänglichen Verschraubungen aber es klappert nichts mehr!!!!!!!!!!!!!
Antwort