![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Servas leute,
so ich hab jetzt das Rahmendreieck so gut wie frei, Batterie im heck, sicherungskasten auch.... NUR...der ausgleichsbehälter ist noch heimatlos! jetzt meine frage: muss der auf ne bestimmte höhe / lage sein? mei dad meint er darf ned höher sein als da wo er im kühler angschlossen ist und sollt auch des volumen haben vom orginalen... bestimmt hat doch wer da schon mal was umgebaut und kann ma tips geben ;-) mfg as mikyleinchen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich weiß nicht wieviel in den orginalen reingeht, bin aber 3 Jahre mit ner 250 ml Flasche rumgefahren, das hat gerreicht ... die Lage war bei mir gleich und ich würde den auf keinen Fall höher als den Kühler bauen, der Rest ist egal..
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus
Also bei mir ist der org. Ausgleichsbehälter hinten im Höcker, und ist von der Lage höher als der Einfüllstutzen. Und habe bisher keinerlei Probl. gehabt. raudi |
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
o.k danke, dann worde ma was auf da drehbank hinzwirbeln ;-)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Der orginale hat etwa 500 ml fassungsvermögen.
Wo du den hinpackst ist eigentlich egal, weil kein Kreislauf darin stattfindet (wie bei der Dose). Du hast halt die Wassersäule in der Verbindung zw. Kühlkreislauf und Behälter die Kühlflüssigkeit in den Behälter drückt wenn es warm wird bzw. vom Behälter in den Kreislauf saugt wenn die Kiste wieder abkühlt.
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Um allerdings die ursprüngliche Funktionsweise des Ausgleichsbehälters zu erhalten, muss der Schlauch vom Kühlerüberlauf/Kühlerdeckel immer unten rein in den Ausgleichsbehälter damit der Kreislauf beim Abkühlen und Zusammenziehen des Wassers wieder aus dem Ausgleichsbehälter Wasser holen kann...
Bei der RX ist der Ausgleichsbehälter unterm Krümmer vorne! Wer regelmäßig Wasser kontrolliert und einen "gesunden" Wasserkreislauf hat, kann auch ggf. ohne Ausgleichsbehälter auskommen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|