![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
OH OH PATRICK ! Muss diesen Bericht zum 3. Mal schreiben da ich jedesmal wenn ich Button Beitrag erstellen klicke mich neu einloggen muss un dann alles wech ist ! Irgendwas funzt hier netmehr so wie früher!
Servus, Starten 1a Warmlaufen 1a Dann nach 3 min Fahrt bei 2500 - 3500 vom Zug her plötzlich nur noch wie ein halber Motor(wenn übahaupt) um dann bei vollaufgerisenem Gashahn in Millisekunden an die 11500u/min Marke zu schnellen ! (Is besonders lustig wenn ich die Rampe zum Parkplatz hochfahr...und mich demnext im Maschendraht verfang/wiederfind der am End der Rampe is hrhr) Währenddessen Fehlzündungen vom Feinsten! Gestern während der Fahrt zum rsten mal aufgetreten! Zündspulenkabel kontrolliert, Zündkerzen sehn 1a aus, Sprit läuft auf Stellung Pri ohne Ende raus. Sicherungen alle Heil ! Messgerät kommt rst heut abend da meins seit ner Woche defekt(wenn mans schoma braucht fuck). Neue Zündkerzen bringt Lonski gleich mit ! Alte sind aber kein Jahr alt ! Wer weiß Rat und Tat und Tip ! Im Stand die ganze Zeit ruhiger Lauf als wenn alles in Ordnung wär! Kein Benzingeruch !
Geändert von Face (10.08.2006 um 16:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 16.05.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
ich als "Nichttechniker" würde auf alle Fälle mal die Masseverbindungen überprüfen. ALLE Schrauben fest ? Vielleicht hast du dir (wie ich) ein Kabel aufgescheuert. (-> linkes Rahmendreieck)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
Wie gesagt, Messgerät heut Abned rst!
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 16.05.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hat sie die letzten Tage im Regen gestanden ?
"Kabelbruch" im Herzschrittmacher , dazu ne ordentliche Ladung Feuchtigkeit und *sprotzel, sprotzel, sprotzel* die Dicke spurt nicht mehr: Wenn die Spulen mehr Strom brauchen (höhere Drehzahl) , scheinen sie zu versagen: da ist was an der Stromzufuhr zwischen Batterie und Spulen. Den Lichtern ist das egal und der grossen Hauptsicherung eine zeitlang auch... ..aber wie gesagt; ich bin nicht so der Techniker
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen. Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hallo Tom,
1. prüf mal den "versifften Kasten", wo das Pluskabel der Batterie reingeht und check, ob die Leitungen noch alle fest sind. Hört sich für mich an wie ein "Wackler". 2. Dein Internet schaltet wahrscheinlich ab, wenn Du so lange schreibst. Kann man aber auch einstellen oder Cheffe hat einen Begrenzer drin. Viel Erfolg, Gerd |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
CDI tauschen wenn alles andere nich hilft.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Dat Andy
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Tomsen,
klingt für mich wie eine def. Membrane oder ein Schieber der klemmt. Nur die 3 Min. machen mich etwas stutzig, aber ich tippe dennoch auf Versager.Sind das echte Fehlzündungen ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Bronze
Aaaaaalso,
alle Elektronikteile soweit wie geht kontrolliert! @Pit: Dein TIP mit CDI wexeln hört sich gut an! @Heiko: Werd aber jz rsma die Versager rausreisen und kontrollieren, hab (Ersatzteillager sei Dank) noch ne komplette Versagerbatterie die funzt! Jedenfalls hab ich sie heut ultimativ in meine Werkstatt geschoben und da kommen nur heile Sachen wieder raus!!! @Darkman: Danke für die Aufheiterung...kann ich gut gebrauchen im mom(Ehrlich gemeint) JAWOLL !!! Danke für die Tips !!!Werd solange bis die kommt !!!
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Habe das gleiche Problem wie du.(Wenn du den fehler gefunden hast könntest du mich ja mal anmailen.)
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
@ Face
Wenn das Teil, drei Minuten normal läuft und danach anfängt zu spinnen, würde ich auf ein Problem mit der Ausdehnung tippen, dass da irgendwo was undicht wird und falsch Luft zieht. ( Vergaser, Ansauggummis oder....) Nach drei Minuten bekommt das Teil schon etwas Themperatur. Wenn´s das nicht ist, tippe ich oder würde ich wie Pit, die CDI raushauen. Gruß Lui
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hi Face,
hatte mit meiner RX ähnliche Probleme. Bei mir war die CDi hin, hatte Wackler innen drin. Hab die mit der Klopf-Methode (Copyright by me) getestet und Fehler gefunden. Gewechselt und seitdem funzt alles wieder prima. Seitdem hab ich immer 3-4 Stück als Reserve im Lager. mfg Django
|
|
|
#14 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
sry...CDI wars auch nich ! Grad die vom Donnerbolzen drin gehabt!Also nochma: Im kalten Zustand kann ich sie aufreisen und alles funzt! Erst nach ein paar min/Km spinnt Mopped rum! Irgendwer noch´n Tip ?
|
|
![]() |
|
|