![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.03.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Servus allerseits,
habe eine 1987 900R. Auf dem Tankaufkleber steht auch A4. Bis 70tsd Km (2010) war das Ventilspiel unauffällig. Bei 73tsd (2014 SCHANDE!) stieg dann bei warmen Motor die LL Drehzahl... Freilich waren dann 6 Einlassventile ohne Spiel... Nun bei 78tsd. ist eines wieder ohne Spiel und die anderen hatten auch nur den halben Wert. Was würdet ihr in Zukunft machen? Einfach immer nachstellen? MMmm...nun sitzt ja ein Ventil ca. 0,4mm tiefer im Sitz...Muß Mann da Angst haben dass das evt. so stark beschädigt ist, dass es abreisen kann? Mein kleiner Sohn hat eine KTM 690, mit 0,1 +-0,03mm allseitiges Ventilspiel. Deshalb habe ich mir eine "feinere" Fühlerlehre angeschafft die nicht nur 5/100 abgestuft ist.....Schöne Sache. Schönen Gruß Schorsch PS.: Beim Champion Zündkerzen herausschrauben hatte eine zwei Dichtscheiben?! Wahrscheinlich ist eine von der alten DR8ES im Kopf geblieben....
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Einmal neue Ventile und dann auch Sitze nachschneiden, bitte...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Liest sich so als wäre einfach ein
gebrauchtes komplettes Köpfchen keine gute Lösung?
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.03.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Montiererei ist kein Problem....
In Erlangen gibt es auch eine gute "Motorenschleiferei" die die Ventilsitzringe fräsen können. Wo besorgt ihr die Teile? Na dann bin ich mal auf den Zustand der Honung gespannt...wenn nach 30 Jahren mal Licht in die Zylinder gelangt. Schönen Gruß, Schorsch
|
|
|
#5 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Gehärtete Sitze nachschneiden??
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Na sicher. Gibt es Maschinen für oder auch Handschneider. Die Sitze sind auch nicht gehärtet, soweit ich weiß.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde nur neue Ventile einsetzten und die leicht einschleifen. Ich hab das immer so gemacht und gut wars. Bei dem Sägbockmotor ist das völlig ausreichend.
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
was bedeutet einschleifen? Schon tausend mal gehört, nur kene Ahnung was gemeint ist. Bei meiner A1 wurde dies damals auch gemacht. Nur Ventile erneuert und eingeschliffen durch KawaWerkstatt. Ist schon langen her :-) Gruß Lutz
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
![]() |
|
|