![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,gestern lief meine RX plötzlich(3 km vor der Haustüre) nicht mehr rund,also zuhause hier und da mal gezuppelt ,leicht an dem Vergaser geklopft und dann lief er wieder,Probefahrt,nach 20 km das gleiche Problem.
Heute neue Kerzen rein,wieder Probefahrt,die ersten km bis zur Tanke ohne Probleme,beim starten lief sie wieder nur auf 3 pötten. Habe ich da ein Vergaserproblem? Springt jetzt schlecht an und stinkt stark nach Sprit.Sonst brauchte ich den Starterknopf nur ansehen und sie sprang an. Gruß Peter |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hier auch
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2360 würde mal die Membrane der Vergaser angucken. Die Zündkabel und Stecker auch genau checken.Korrodiert etc. Vielleicht kommen aber noch bessere Tips. Haste den schlecht laufenden Zylinder schon ermittelt ??
Geändert von Mucki (02.05.2006 um 22:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Vergasermembrane wird es wohl eher nicht sein. Denn Peter schrieb ja das das Problem kurzfristig behoben war als er dagegengeklopft hat. Denke mal das eine Schwimmernadel hängt. War bei mir auch mal so. Dafür spricht auch der starke Spritgeruch! Bitte ohne behobenen Defekt im Interesse deines Motors keine Fahrten oder Fahrversuche unternehmen. Denn durch das, womöglich hängende, Schwimmernadelventil läuft dir der betreffende Zylinder voll Sprit und wäscht den Ölfilm von der Zylinderwand. Kolbenklemmer oder Fresser wäre dann die Folge. Zudem wird das Öl mit Sprit verdünnt und verliert seine Schmierfähigkeit was dann wiederrum zum Pleullagerschaden führen könnte!
Grüße, Markus Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" Geändert von mark (02.05.2006 um 22:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
läuft wiederund springt sofort an,war denke ich mal eine defekte Ansauggummischelle,die Bohrung für die Schraube hatte sich geweitet so das der Schraubenkopf durchging.Deswegen lief sie wohl kurzfristig besser als ich dagegen gedrückt/klopft habe.
Auf diese Weise hatte ich nochmal den Vergaser gecheckt die Schwimmernadeln sind alle leichtgängig.Mal sehen ob es so bleibt. Danke für die Tips,Gruß Peter Werde mal die Vergaser synchronisieren lassen |
|
![]() |
|
|