![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.06.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin,
weiter gehts und hoffe wieder auf eure Hilfe. Ich wollte meine Dicke höherlegen, sie setzt am Krümmer auf und allgemein darf se ruhig ein bissle nervöser in Kurven sein. Grundsäztlich ja keine neuigkeiten bei der Gpz. Hatte mir kurzerhand bei BikefarmMV die Umlenkhebel bestellt weil dabei stand "...sind innerhalb 20 minuten umgebaut." Da wusste ich noch nicht das man dafür aber eine Nadel-gelagerte Welle braucht welche auf beiden Seiten dann angepasst werden muss, für die Aufnahme der Hebel... Ein Umtausch ist und war nicht mehr möglich... jetz liegen die Dinger hier rum. gibt es irgendwen hier im Forum der solche Umlenkungen fährt und genaue Abmessungen zu der Welle hat? Hat jemand viellleicht sogar besagte Welle noch liegen oder fertigt se auf Anfrage? würde mich sehr freuen wenn auch diese Problematik bei euch gehör findet.. sonst kommt einfach ein zzr 1100 D Federbein rein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich meine die Hebel selber sind nicht Nadel gelagert.
Die Lager sitzen in dem dicken Teil in der Mitte, das mit den 3 Löchern für Rahmen, Dämpfer und Hebel
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Die Helbel selbst sind nicht gelagert, das stimmt.
Aber die Aufnahme Ist halt für die Gussteile ausgelegt und nicht Plug&Play umbaubar. also müsste man eine Welle fertigen die entweder außen einen kleineren Durchmesser hat und kürzer ist. Oder man müsste passende Gewinde auf die Enden schneiden um die Umlenkhebel mit Muttern zu Kontern... das müsste aber alles gehärtet sein denke ich... und allgemein wird mir das zu kompliziert für n paar cm mehr Arsch... Vielleicht kann man auch die Umlenkungen aufbohren und nur eine Zusätzliche Nut in die Welle drehen um die Sprengringe neu zu positionieren... aber das sind alles nur ideen in der Hoffnung das irgendjemand das Problem kennt und ne Lösung parat hat. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann dir nicht ganz folgen,
wie groß sind denn die Löcher in den Hebeln? Die originale sind doch auch nicht so groß oder?
|
|
|
|
#5 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Ahhh, okay!
das ist wohl das einfachste... weißt du zufälligerweise welche Abmessungen die Hülsen hatten? Hast du die Umlenkungshebel aufbohren müssen? welche Höherlegung hast du eingebaut? ich habe die +40mm bestellt aber unter dem Mopped liegend schien die gar nicht so viel kürzer als die Originale... hast du die selbe Erfahrung gemacht? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Zitat:
20,15 mm aufgebohrt (Maße aus dem Bauch, ich schaue heute Abend noch mal zu Hause nach). Die Länge der Hülsen ergibt sich aus dem Maß von den Sicherungsnuten an den Bolzenenden bis zur Aufnahme.
|
|
|
![]() |
|
|