Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.11.2010, 13:18   #1
Lowrider
Gast

Standard Länge der Gasschieber

Hallo zusammen

Hab gerade schon das Forum untersucht, konnte aber nichts zum Thema finden. Hab ne 85er GPZ die mit 74 KW eingetragen ist. Ich denke mal sie wurde original so ausgeliefert. Offen hat sie aber doch 115 PS oder?? Gedrosselt wird das gute Stück über die Gasschieber richtig?
Ich hab aktuell keine Ahnung welche Schieber installiert sind. Ich denke die für 74 KW. Welche Länge müßten die Schieber haben? Wie bekomme ich volle Leistung? Kann man die Schieber modifizieren oder hilft nur neu kaufen?

Grüße

STEPHAN
Alt 16.11.2010, 13:21   #2
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Gib mal "Offene Leistung" in die Suchfunktion ein
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 17:55   #3
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Schieber sind alle gleich. Der Deckel ist der springende Punkt.
Der Schieber schlägt am Deckel an. Bei den Deckeln für die offene Leistung geht der Schieber etwas weiter auf. Das ist alles.

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 18:36   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Die Schieber sind alle gleich. Der Deckel ist der springende Punkt.
Der Schieber schlägt am Deckel an. Bei den Deckeln für die offene Leistung geht der Schieber etwas weiter auf. Das ist alles.
Gab´s da nich auch Andere, die in den Führungen nicht passten?
Sicher bin ich mir aber nicht.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 20:18   #5
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gibt aber auch´ne Drosselung über Scheiben im Ansaugtrakt.

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 21:10   #6
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Gibt aber auch´ne Drosselung über Scheiben im Ansaugtrakt.
Aber nicht auf 100PS, die waren für die 98PS oder auch 34PS

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:22   #7
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 24
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja, die Schieber sind bei allen Modelle gleich lang :-)
Nur der Vergaserdeckel ist unterschiedlich hoch, bzw. hat nen Anschlag oder halt nicht.
Kannst selbst "weg-drehmeln" oder nen Satz Deckel kaufen.

Helmut
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 14:09   #8
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Hab gerade schon das Forum untersucht, konnte aber nichts zum Thema finden. Hab ne 85er GPZ die mit 74 KW eingetragen ist. Ich denke mal sie wurde original so ausgeliefert. Offen hat sie aber doch 115 PS oder?? Gedrosselt wird das gute Stück über die Gasschieber richtig?
Ich hab aktuell keine Ahnung welche installiert sind. Ich denke die für 74 KW. Welche Länge müßten die Schieber haben? Wie bekomme ich volle Leistung? Kann man die Schieber modifizieren oder hilft nur neu kaufen?

Grüße

STEPHAN
Drossellung erfolgt nicht über die Schieberlänge (die sind alle gleich ob gedrosselt oder nicht) sondern über die Schieber bzw. Membrandeckel oben auf den Vergasern und oder ggf. Blechscheiben in den Ansauggummis zu den Zylindern wodurch der Querschnitt reduziert wurde.
Veragser raus und man sieht ob da was drin ist... dabei kannst Du auch recht einfach prüfen welche Deckel oben drauf sind... wenn Du die schieber von hinten im Vergaser ganz nach oben drückst und der komplette Querschitt freigegeben wird sind die nicht gedrosselten Deckel drauf und im Umkehrschluss wenn der Querschnitt nicht ganz freigegeben wird die niedriegeren Deckel sprich gedrosselt....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort