![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin, mal ne Frage an die Alpenspezies, Bergziegen und Alm-Öhis:
Wie verhalten sich die Gleichdruckvergaser im Vergleich zu Flachschiebervergasern in der dünner werdenden Höhenluft? Der Umgebungsdruck wird geringer, der Sauerstoffgehalt wird weniger und der Motor läuft mit Gleichdruckvergasern aufgrund der Regelung fetter und verliert Leistung. Wie sieht das mit Flachis aus? Beim Flachschieber bestimme ich ja selber die größe der Schieberöffnung. Kann man den Leistungsverlust in einem gewissen Maß mit dem Gasgriff kompensieren? Bin da einfach mal neugierig auf Erfahrungswerte, da ich evtl nächste Jahr auch mal darunter will. Grüße Michael
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich merk da nix beim Schredder
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Minimaler Druckverlust im oberen Laderbereich.
Regelt die Elektronik aus. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einspritzer rechts raustreten...
|
|
|
#5 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach
Kommt mal drauf an wie hoch hinauf es gehen soll....unterhalb 1500 Meter merkste mal nix. Also für normales Bergsteigen reicht die Leistung aus. Vorausgesetzt es ist genug Leistung da.... Nein mal im Ernst, wenn alles ordentlich eingestellt ist und sauber....dann gibts auch kein Problem. Kann sein das du vielleicht den Leerlauf etwas erhöhen musst.....das war´s schon. Ausserdem heizt du ja auch nicht auf Anschlag....aber ein bissch was merkt man schon....vor allem beim "aus dem tiefen Keller" aufreissen. Aber das dann auch erst bei 2000 Meter aufwärts. Ein Bekannter war dieses Jahr in Frankreich unterwegs und die haben dort die hohen Pässe bezwungen....neben Schnee ( im August ) hat wohl die Gute ( OK; Honda ) schon ordentlichen Leistungsverlust gehabt ( trotz Einspritzung ). Er meinte, das von den 170 PS wohl noch um die 120 da waren. Aber damit kommt man schon noch den Hügel rauf. ........und da reden wir auch von 3000 Meter + X.
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ich eh nie Bahn fahre hab ich das ganze Jahr die Alpenbedüsung drin.
Hab ich extra auf einem Leistungsprüfstand in St. Moritz (1822m über 0) abstimmen lassen, damit ich in den Alpen besser die Supersportler abhängen kann, da die ja mit dem Leistungsverlust auf das Leistungsniveau vom Xaver absinken. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Antwort kommt spät aber besser als gar nicht.
War für 4 Tage im Zillertal. Bei Touren über der Gerlos Pass und Großklockner sowie Kütai Sattel ist festzustellen, dass die Ll-drehzahl auf ca. 750U/min zurück geht und im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung zur Verfügung steht. Zurück im Tal rennt die 900er dann wieder wie früher. Bb Micha
|
![]() |
|
|