![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine 900er Bj. 87 zugelegt. Es ist mein erstes Motorrad und es hat mich auch nicht geschreckt das jeder der 4 Vorbesitzer schon kräftig am basteln war.. Wovor sollte ich auch Angst haben wenn ich keine Ahnung hab, soviel also zur Vorgeschichte. Folgendes ist in den vergangenen Monaten passiert und ich würde mich freuen wenn Ihr mir Hinweise geben könnt aus welcher Richtung der Fehler kommt. Grunddaten: Motorrad fährt max 183 Km/h verbraucht 12 Liter bei 150 Km/h verliert an Geschwindigkeit wenn ich im 5. oder 6. Gang richtig ziehe. verlor Benzin das seitlich aus dem Luftfilter herauslief..behoben nachdem ich die Zündkertzen gewechselt hatte. und last but not least..startet seit neustem entweder garnicht oder nur für ein paar Sekunden und geht aus sobald ich den Gashebel bewege. ..ja.. ich breue nicht im geringsten sie gekauft zu haben aber bin noch so unerfahren das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll zu reparieren. Über jeden Hinweis würde ich mich freuen und wer persönlich einen Blick darauf werfen möchte dem sei gesagt ich wohne im Raum Hannover. Euer Lars |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin,
die Probleme kenne ich!!! Kann nur an den Vergasern liegen. Schau erstmal, ob überhaupt die original Vergaser montiert sind!? (bei den vielen Vorbastlern )Egal ob ja, oder nein... raus damit und gründlich reinigen. Schwimmernadeventile komplett tauschen. Mit dem Leistungsmangel und hohen Verbrauch hatte bei mener eine lockere Hauptdüse veruhrsacht. Wichtig ist auch die Membranen auf Risse zu prüfen. Die Demontage und Montage der Vergaserbatterie ist aber kein Vergnügen, es sei denn es sind Einzelluftfilter verbaut was aber auch wieder Fehlerbehaftet sein kann ![]() Sorry ist so... Gruß Thomas |
|
|
|
#3 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Erstmal Willkommen hier an Board... Deine Beschreibung klingt nach Vergaserproblem im Bereich der Schwimmernadeln. Startversuche würde ich erstmal unterlassen und gucken, ob Dir einer aus der Nähe beim Vergaserausbau und deren Säuberung helfen kann, da es für "Ersttäter" eine nervenaufreibende und frustrierende Sache werden kann. Viel Erfolg und viel Spaß dabei
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
also der ausbau ist kein akt, der einbau dafür umsomehr
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, erstmal Vergaser rausreissen und ne komplette Reinigung und Grundeinstellung durchführen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten, das ist echt toll!
Ich hatte schonmal gehört das der Vergaser so eine lustige Sache sein würde, warum also nicht gleich das nervigste zuerst.. Klasse das Ihr mir schonmal die Richtung gezeigt habt aus der der Fehler kommt. Ich halte Euch auf dem laufenden. Euer Lars |
|
|
|
#7 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
2. Möglichkeit: Eine kompetente freie Werkstatt 3. Möglichkeit: Ein kompetenter Bekannter (gemeinhin "Kumpel" genannt) Alles andere geht schief, wetten? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi,
das es mit 99%tiger Sicherheit der Vergaser ist steht ausser Frage!!! Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war es ein hängender Schwimmer! Schau dir auch mal das Zyndkerzenbild an, gibt Dir evtl. ein Hinweis darauf welcher oder welche Zylinder betroffen sind. Dunkelschwarze stark nach Benzin riechende Kerze ist ein Indiez dafür daß an diesem Zylinder etwas nicht stimmt. So, und wenn du zum erstenmal da ran willst.... hol dir Hilfe.... das wird sonst nix.... ausser ne leere Kiste Bier und einen Bauch voller Frust und ne dicke Birne! ;-))) G Patrick |
|
![]() |
|
|