![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Servus,wenn ich den Stecker am Gebläseschalter oben am Thermostatgehäuse auf Masse lege müsste doch der Lüfter anspringen?Mit Zündung,der schalter an der Ölwanne ist abgeklemmt!Oder täusch ich mich da!
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn er das nicht macht, überprüfe mal, ob Plus am Stecke ankommt. Falls nicht, prüfe mal im Sicherungskasten nach, ob da überhaupt was rausgeht. Ich hatte schojn den Fall, das im Sicherungskasten die Leiterbahn durchgemockert war. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Genau so ist es Stecker an der Ölwanne ist ab,Dauerplus liegt am Lüfter an.Stecker vom Kühler auf Masse Lüfter läuft,das heißt nur der Gebläseschalter im Kühler schaltet den Lüfter noch.Sehe ich das richtig?
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn der Stecker an der Ölwanne ab ist, schaltet der Schalter im Lüfter immer. Egal ob Zündung an oder aus. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Dann wäre soweit alles in Ordnung was den Schaltkreis betrifft,denn wenn Alles über die Themperatur im Kühler geregelt wird ist es ja auch ok und kein Grund zum heiß laufen der Dicken.Somit bin ich mir jetzt sicher das die kopfdichtung im A..... ist,oder wie ich nicht hoffe irgendwo ein Haarriß ist.Mißt
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Nein, wenn der Schalter in der Ölwanne abgeklemmt ist, hat der Schalter am Thermostatgehäuse keine Funktion mehr. Dann läuft alles über den Schalter am Kühler. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Schon klar dann läuft alles über den Schalter im Kühler.Danke für die schnellen Antworten!Muß jetzt wohl den Kopf runterreißen,das baut mich gerade nicht sehr auf dachte eigentlich ich wär startklar für die Saison.
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Laß doch erstmal einen Druckverlusttest machen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Angestellter
Hast recht wär auch noch eine Möglichkeit um sicher zu gehn.Obwohl eigentlich e schon Alles dafür spricht.Mal sehen ,danke für den Tip momentan hab ich e keine Zeit zum schrauben.
|
|
|
#10 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Habe momentan auch dieses Problem. Druckverlusttest hört sich gut an. Mal sehen, wie ich die Dicke zum Händler bekomme........
|
|
![]() |
|
|