![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo jungens,
ich bin grad in ner grübel-sackgasse.. ausgangslage: - motor ohne nummer - zylinderbank und kopf von ner 1000RX problem: ich hab ab und an nen schlagen rechts und tippe mal auf den limakettenspanner. hab beim letzten nachschaun auch kratzspuren am kupplungskorb bemerkt. die RX soll ja ne andere limakette haben. krieg ich ohne direkte vergleichsmöglichkeit raus, ob das jetzt nen RX oder nen R rumpf ist? wenn der kettenspanner schlägt, sollte der dann nicht ausgehakt sein? viele grüße |
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Im Kullungsdeckel gibt es ein Loch für die Ölversorgung der Limaktte, wird gern mit Dichtmittel zugeschmiert oder fehlt in der Zubehördichtung!!! Der Rumpf der RX hat ja sonst ne anders beginnende Motornummer. Deiner eben nicht. Der RX Motor hat im Unteren Motorgehäuse Mulden (einige cm Breit) in der Position der Pleul, sind also 4 Mulden zu sehen (um den Pleul etwas mehr Platz nach unten zu gewähren). Der 900R ist dort glatt Ob der RX ne andere Limakette hat kann ich gerade nicht sagen, wenn sind aber auch andere Teile von dem Lima Antrieb anders. Am besten sind dort die ZZR Teile, sind am stabilsten
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hi rüdiger,
danke dir! der tip mit dem loch im deckel war wertvoll. ich muss erst ne neue dichtung besorgen, um den deckel abnehmen zu können. sonst wär der schon runter. ich hab hier ziemlich sicher mal gelesen, dass die RX-limakette breiter sein soll. demnach müsste der spanner dann ja auch ne breitere schiene haben. und da der spanner nicht gerade billig ist, die frage. ich mache dann mal nen foto von dem geraffel. |
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei den Ketten gibts Unterschiede (zumindest zur ZZR), die Schienen und der Spanner sind meines Wissens nach gleich oder untereinander tauschbar, da die ohnehin breit genug von der Lauffläche her sind...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am einfachsten siehst Du das, wenn der Kupplungsdeckel runter ist. Die RX-Kupplung hat 6 Federn, die 9er nur 5.
Und ich hab noch keine breitere Limakette bei meinen RX Motoren entdecken können. Würde gern mal wissen, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Die ZZR Ketten sind breiter. |
|
|
|
![]() |
|
|