Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.03.2010, 19:31   #1
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von winkbuul

Renommee-Modifikator: 18
winkbuul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe 300mm Bremsscheiben

Ich habe eben mein alters Vorderrad mit der flache 280mm Bremsschebe in meine neuere Gabel gebaut. Jetzt habe ich ein Problem da normalerweise das Vorderrad mit der gekrüpfte 300mm Bremsscheibe da herein gehört. Die Scheiben kann ich nicht wechseln weil die 280mm mit 6 Schrauben und die 300mm mit 5 Schrauben fest ist. Unabhängig davon ist der Lochkreis anders und die orginal schwimmende Bremszange von Kawa paßt da leider auch nicht.

Was ich also wissen müßte, gibt es eine 300mm Scheibe die das gleiche Lochbild für 6 Schrauben hat?

Ich will doch nur fahren....

Geschwindigkeit ist nicht wichtig, was zählt ist wie aus einem kleinem zucken im Handgelenk aus 800 plötzlich 8000 U/min geworden sind.
winkbuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 19:46   #2
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich rate jetzt mal wild rum:

Du hast eine A7 - Gabel für ein 17" Vorderrad und willst dahinein das 16" Vorderrad der A1-A6 einbauen?
Das geht nicht, inkompatibel.

Ich glaube auch nicht, daß es eine Bremsscheibe gibt, die zu dieser Konfiguration passt.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:56   #3
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Das Rad paßt schon, ich habe es ja heute mittag eingebaut. Allerdings habe ich eben noch festgestellt das auch der Abstand Bremszange / Bremsscheibe nicht stimmt. Ich glaube das ganze umzubauen wird mein Klingelbeutel nicht so ganz gefallen.

Also morgen wieder das andere Rad herein und einfach mal einen neuen Reifen bestellen...

(Ich dachte ich fahre erst mal den Reifen blacnk bevor ich auf die andere Felge einen neuen aufziehen lasse.)

Geschwindigkeit ist nicht wichtig, was zählt ist wie aus einem kleinem zucken im Handgelenk aus 800 plötzlich 8000 U/min geworden sind.
Alt 20.03.2010, 22:17   #4
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von winkbuul Beitrag anzeigen
Das Rad paßt schon, ich habe es ja heute mittag eingebaut. Allerdings habe ich eben noch festgestellt das auch der Abstand Bremszange / Bremsscheibe nicht stimmt. Ich glaube das ganze umzubauen wird mein Klingelbeutel nicht so ganz gefallen.

Also morgen wieder das andere Rad herein und einfach mal einen neuen Reifen bestellen...

(Ich dachte ich fahre erst mal den Reifen blacnk bevor ich auf die andere Felge einen neuen aufziehen lasse.)

Wiso baust Du eine 90iger Gabel ein wenn Du das 16" Rad fahren willst. Das macht ja gar keinen Sinn

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 14:26   #5
winkbuul
Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Ich wollte ja nicht das Rad fahren. Hatte schon das richtige drinne aber der Pneu war blank nach al den Metern... Dachte halt nur wechsel eben das Rad und fahr den Reifen auch noch runter da der noch reichlich Profil hat bevor ich auf dem anderen wieder ein neues aufziehen lasse.

War wohl ein kleiner Denkfehler, passiert schonmal am Wochenende wenn ich kein Bildschirm vor der Nase habe. Auf jeden Fall habe ich jetzt gelernnt das die Zusammenstellung nicht funzt.

Alt 21.03.2010, 15:16   #6
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von winkbuul Beitrag anzeigen
Ich wollte ja nicht das Rad fahren. Hatte schon das richtige drinne aber der Pneu war blank nach al den Metern... Dachte halt nur wechsel eben das Rad und fahr den Reifen auch noch runter da der noch reichlich Profil hat bevor ich auf dem anderen wieder ein neues aufziehen lasse.

War wohl ein kleiner Denkfehler, passiert schonmal am Wochenende wenn ich kein Bildschirm vor der Nase habe. Auf jeden Fall habe ich jetzt gelernnt das die Zusammenstellung nicht funzt.

Sage mal, Du willst Bremsscheiben kaufen nur um den alten Reifen mit dem 16" Rad abzufahren? Da ist ein neuer Reifen um einiges Billiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort