![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Servus!
Hab da ein Problem! Seit neuestem geht mir das Motorrad während der Fahrt ab und zu aus! Kommt aber dann sofort wieder! Drehzahlmesser geht auf Null,geht dann wieder hoch. Und das Licht flackert ab und zu im Stand. Im Standgas geht sie auch hin und wieder aus! Wer weiss Rat?? Danke im voraus Ralf
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
OH JE , dass kann so einiges sein. Vergaser, Lima, Kabelbruch/Kurzschluss, Relais, Wasser im Zündschloss, Sperrschalter, Zündung/CDI, Zündspulen, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinhahn, Loch/undichtigkeit im Unterdrucksystem, falsche Luft ziehen, Zylinderkopfdichtung. Hat sie denn volle Leistung ? Nimmt sie sauber Gas an ? Vergaser gereinigt und syncronisiert wann zuletzt? Zündkomponenten i.O.? Macht sie das auch , wenn Licht aus ist? Müssen da mal einiges Ausschließen. Gruß Rüdiger |
|
|
|
#4 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
|
Hallo Ralf
so wie Du es beschreibst denk ich ist vermutlich in Richtung Zündschloss zu suchen. Der Drehzahlmesser ist das erste was auf Null geht wenn das Zündschloss ne Macke hat und das hört sich ja so an als ob Dir einer den Zündschlüssel kurzzeitig aus dreht. Probier doch mal ob sie ausgeht wenn Du ganz leicht am Zündschlüssel hin und her drehst.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich würde als erstes mal das Zündschloß ausbauen, Kontaktplatte reinigen und mit Kontakt- oder Batteriepolfett wieder zusammen setzen. Dabei auch gleich die Verlötung der Kabel kontrollieren oder gleich mal Nachlöten.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Wie Sigwart schon schrieb - Zündschloss, wäre auch mein Favorit. Viel Glück Michael
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin
CDI nicht zu vergessen!!! Gruß Stephan
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Sorry, war ja schon geschrieben! Hatte mal ne Cdi, die hat auch so gesponnen.
Mit Brille wär das nicht passiert!
|
![]() |
|
|