![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab heute an meiner ZL 1000 das alte Öl abgelassen und siehe da das Gewinde ist ausgenudelt. Der Vorbesitzer hatte die Schraube schon mit Teflonband umwinkelt. So ein Mist. Jetzt ist guter Rat teuer. Neue Ölwanne oder kann ich da noch was anderes machen. Für die Zündkerzen beim Auto gibt es doch so ein Einschraubgewinde. Gibt es sowas auch für die Ölablassschraube. Hat jemand da eine Idee? Wenn nicht welche Ölwanne paßt, GPZ 900 oder was noch?
Gruß Dieter |
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
von der ölwanne her kenn ich mich net aus ob des passt. aber wennd auf www.würth.de gehst dort im shop gewindebuchsen eingeben. da gibt es selbstschneidende ensatbuchsen. hab ich letzt welche für 60 cent das stück bestellt.
gibt es in allen größen bis m16. da bohrst das loch nur auf, und drehst die buchse mit ner gekonterten mutter ein.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Hatte ich auch bei meiner 900er. ahbe mir die Reperatursets mal angesehen, habe mich dann aber doch für ne "neue" Wanne entschieden. Von Würth gibts diese Timesert Einsätze, Helicoil scheint wohl nicht empfehlenswert zu sein.
Gruß Gunnar
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
helicoil lohnt sich auch ncht weil dann den gewindschneider kaufen musst,dann wirds teuer. bei denne ensat schneidet sich die buchse das gewinde selber.
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Habe selber bei meinem Mopped(900R) next größeres Gewinde reingeschnitten und entsprechende Schraube rein ! Funzt !
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
@Fabo
Die Wannen der GPZetten werden zwar bauartbedingt passen, aber die haben Anschlüsse für nen Ölkühler, die ja bei der ZL nicht dran sind, oder sind da Stopfen drin? Normalerweise ist soviel Fleisch, daß Du ein größeres Gewinde ( M14 ) einschneiden kannst. Am besten auf einer Standbohrmaschine, die Du zumindest als Führung nehmen kannst, damit's schön grade wird. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]()
|