![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Freunde des gepflegten Eisens,
Heute habe ich mal eine Frage zum Auspuff. Da die größte Schwachstelle an meinem neuen Spielzeug der doch recht angegammelte Auspuff ist, stellt sich die Frage: Welchen Ersatz? Die Leistungsentfaltung sollte möglicht nah an der Serienanlage sein, also kein Leistungsloch um die 6000 Touren, wie ich es schon öfters gelesen habe. Ein Serienauspuff wäre auch ok, wieviel muss man denn für ein komplettes, gut erhaltenes Teil ausgeben? Wieder ein Problem scheinen ja rappelnde Endtöpfe zu sein, die eventuell verstopfen. HHmmmm, also ev. Originalkrümmer mit Anderen Töpfen? Wie gesagt, wichtig ist die Leistungsentfaltung, da will ich keine Löcher haben. Hat aber erstmal noch keine Eile, komme im Moment eh selten zum Fahren. Nun bin ich mal gespannt. ![]() Danke im Vorraus, Frank
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ja,
dann ist die Antwort relativ einfach. Ersetze Original durch Original. Wenig Arbeit und paßt. Wenn es um einen etwas kernigeren Sound geht so sei gesagt das die Töpfe der alten Baureihe (also bis '89) etwas kerniger klingen. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
..klar, das stimmt, aber was ist mit der Rostempfindlichkeit? Wie gesagt, hier liest man häufig was von rappelnden Originaltöpfen, gibts da neueren Ersatz? Das sind halt auch schon 20 Jahre alte Teile. Wie siehts aus mit den üblichen Verdächtigen, die bei Polo etc. vertrieben wurden oder werden? Sito fällt mir spontan ein... hatte ich mal bei meiner Honda drauf, war sehr nahe am Original, optisch, akustisch wie auch leistungsmässig. Wie siehts bei der GPz aus?
Danke, Frank
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Schreib mal den Peter Propeller an. Der hat noch sitos da rum liegen und will sie verkaufen!
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
besorg Dir doch am besten einigermaßen "gute" Originale. Die könnten dann, mit ein wenig Zuwendung, auch so aussehen : |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Ich hab hier eine gebrauchte Komplettanlage rumliegen, da ich die nicht brauche kannst die haben. Braucht halt auch ein bischen Zuwendung. 50 Euro + Versand gehört sie Dir. Fürs Foto nicht geputzt oder angelackt.
gpz900-ap.jpg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Gold
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.08.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
is das chrom? oder poliert? oder beides? sieht ja richtig geil aus!das wäre auch was für papas sohn
|
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Hallo,
Jetzt mal konkret: Wer kennt die Sito`s, wie sie mir Greenthumb hier anbietet? Das würde mich interessieren, die sehen noch so aus, als könnte man mit ein bisschen Arbeit was draus machen. Wie sind die Leistungsmässig? Danke, Frank
|
|
|
#11 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
nene, nix Chrom. Alles poliert. Mit ein wenig Arbeit und , solltest Du das auch hinbekommen.
|
|
|
|
|
![]() |
|
|