![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.06.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin, Moin
Nachdem meine alte Kette immer lauter wurde, habe ich ein komplett neues DID-Kit montiert. Im Fahrbetrieb läuft meiner Meinung nach auch alles OK und relativ leise. Nun habe ich aber mal probeweise die Dicke auf den Haupständer gestellt, angeschmissen, ersten Gang rein und dann mal das Hinterrad mit Leerlaufdrehzahl oder etwas mehr laufen lassen. Feststellung: Die Kette ruckt und zappelt an manchen Stellen - vor allem bei niedriger Drehzahl - doch schon recht ordentlich. Nun meine Frage: Sollte die Kette bei dem Versuchsaufbau seidenweich laufen oder ist das Ruckeln, wegen der (auf dem Ständer) lockeren Kette normal?
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dann wieder jemand druff und überprüfen. ist eigntlich kein Hexenwerk
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus
Genau richtig was Seikel sagt, wollte nur hinzufügen,wenn mann viel so wie ich im 2 mann betrieb fährt das noch ein bisschen mehr spiel machen kannst. 2 Mann betrieb ( Frau ) ist super, da setzt man seine Frau hinten drauf und dann sieht man sie den Ganzen Tag nicht Ha Ha Ha.
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.06.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Erstmal danke für die beruhigenden Worte und die Tipps.
Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, als die Kette bei dem Standversuch ordentlich ruckte und schlug. Da kamen dann Bedenken auf, dass irgendwas mit dem Ritzellager oder Ruckdämpfer im Argen sei. Und schließlich soll die neue Kette ja auch ne Weile halten. Gruß, der Jörg! P.S.: Ich werde jetzt mal "Dry Lube" antesten!
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das Dry Lube verwende ich seit meinem neuen Kettensatz auch. Kann aber noch keine Langzeiterfahrung abgeben. Bekannte von mir schwören drauf. Ist halt etwas gewöhnungsbefürftig, da die Kette immer trocken ist. Beim Kettenfett konnte man das besser erkennen wann nachgeschmiert werden mußte.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
![]() |
|
|