![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.07.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, bräuchte mal eure Hilfé.Folgendes Probleme mit der Kupplung.Motor an alle Gänge lassen sich problemlos schalten nur auf Neutral geht es nicht, Motor aus Neutralsellung ohne Probleme,auch beim anfahren kommt sie recht schnell.Kann es die Kuplungspumpe sein entlüftet u. oel sind getaucht .
Gruss u. danke aus Rauenberg
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sicher ist zunächst mal, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Dadurch ist immer etwas "Zug" im Antriebsstrang. Dieser Zug bewirkt, dass bei der Suche nach dem Leerlauf die Schaltung immer gleich zum nächsten Gang springt, weil zum Herausnehmen des Ganges mehr Kraft als sonst aufgewendet werden muss.
Zur Ursache für die unvollständige Trennung: Deinen Äußerungen (entlüftet u. oel sind getaucht) kann man nur vage entnehmen, dass du an dem Betätigungssystem gearbeitet hast. Richtig? Welches Öl hast Du getauscht: Motoröl? Denke dran: je klarer die Frage um so besser die Antwort. |
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.07.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,erst einmal Danke für die Antwort.Oel wurde alles gewechselt vom Motor bis Hydraulick.Da ich sie erst jetzt angemeldet habe,. konnte ich erst Gestern eine ausgiebige Ausfahrt unternehmen.Mit jedem KM wurde das Probleme besser,ganz weg ist es nicht.kann es vieleicht sein das durch die lange Stehzeit ( 8 Jahre ) die Kupplung verklebt ist u.sie sich jetzt langsam lockert.
Grüsse aus Rauenberg
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ja, das kann sein. Ich durfte bei einer alten Suse schon mal nach ein paar Wochen die Kupplung reinigen, weil sie partout nicht mehr trennen wollte...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
|
nochmal entlüften...ich hatte das auch schonmal oder ist beim entlüften zuviel flüssigkeit abgepumpt worden? und nicht nachgekippt??????????????
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus
Oder mal über nacht einen spanngurt anbringen der den hebel auf spannung hält so das die restlichen blasen entweichen können,ich hatte schon mal darüber berichtet. Gruß ADi. |
|
![]() |
|
|