![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kurze Frage: Muss man die Zylinderdichtung gleichzeitig wechseln, wenn man die Zylinderkopfdichtung wechselt?
Was darf es denn ungefähr kosten, wenn man die Vergaser einstellen und synchrn. lässt, die ZK-Dichtung wechselt und die Simmerringe der Gabel wechseln lässt? |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
|
Der Zylinderkopf ist mit langen Schrauben bis unten in das Motorgehäuse verschraubt, d.h. die Schrauben halten gleichzeitig den Zylinderblock.
Wenn du die Schrauben herausschraubst bzw. löst wird somit auch die Zylinderfußdichtung entlastet. Diese sollte demzufolge mit gewechselt werden da die Dichtung ja schon einmal beim Anziehen des Zylinderkopfes mit dem vorgeschriebenen Drehmoment komprimiert wurde und das Risiko von Undichtigkeiten relativ hoch ist.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
|
Sicher kann gutgehen oder aber nicht. Muss im Endeffekt jeder selber endscheiden. Aber wenn ich den Kram oben schon alles ab habe denke ich ist es auch nicht der fette Kostenbrocken für die Fußdichtung (Den Arbeitslohn hast du sowieso schon am Backen und der Mehraufwand ist eigentlich nicht gerade riesig).
Ich würd Sie halt mit wechseln (Sicher ist Sicher bevor ich den ganzen kram noch mal machen müsste). Aber da ich die Schrauberei selber mache rechne ich natürlich die Zeit nicht und muss den Arbeitslohn ja nicht blechen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Naja... Die Dichtungen würde ich noch selber wechseln, aber ich kann die Ventile und die Vergaser nicht selber einstellen (oder?). Außerdem hab ich leichte Bedenken beim Wechseln der Simmerringe...
Aber vielen Dank schonmal!!! |
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Also das mit den Ventilen kann ich bestätigen, ist kein Hexenwerk, weis nicht hast die möglichkeit die Gaser irgendwo zu synchronisieren??
|
|
![]() |
|
|