Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.06.2006, 20:32   #1
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Böse Grundeinstellung und was dann?

Wat nuh ??
Ich hatte nach dem Einbau einer 4in1 Anlage Probleme im unteren Drehzahlbereich (bis ca.3000 U/min wenig Leistung) drüber lief sie wie Schmidts Katze.
Man hat mir den Tip gegeben, Plomben der Leerlaudüsen raus, Düsen säubern, Düsen rein und dann wieder 2 1/2 raus.
(Einige sagen auch Gemischdüsen, im Werkstatthandbuch steht aber Leerlauf)
Hab ich gemacht, jetzt nimmt sie Gas nur an wenn man langsam am Hahn dreht. Wenn man schnell gas gibt, dreht sie kurz hoch und dann fällt die Drehzahl ab (zu fett?). Leistung hat sie auch nicht.
Was tun nach der Grundeinstellung? Wie ermittelt man die richtige Einstellung? Die Originaleinstellung der verplombten Düsen war ca. 2 1/3 raus, lief ja aber auch nicht richtig.
Wenn man zu mager einstellt sollen ja auch die Ventile leiden.
Ist das alle wirklich so schwierig oder bin ich zu blöd?

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 21:08   #2
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Renommee-Modifikator: 20
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wünschte ich hätte den richtigen Tip für dich. Mich würde interessieren welches Modell du dein Eigen nennst und welche Düsengrössen in deinen Vergasern stecken.

Ich nehme an, du sprichst von den Gemischeinstellschrauben unten an den Vergasern. Die Düsen selber stecken in den Vergasern, in den Schwimmerkammern.

Grüsse,

Micha

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 21:25   #3
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von stranaz

Renommee-Modifikator: 20
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Gibt doch einige hier im Forum die aus Deiner Stadt kommen.
Schick denen doch mal ne PN und evtl. kann Dir ja einer vor Ort weiterhelfen.
Ist ja möglicherweise besser als hier schriftlich und weit weg.

Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 21:25   #4
hightower
Senior Sexgott

hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, die mein ich, im Werstatthandbuch steht allerdings Leerlaufregulierschraube, wir meinen aber die gleiche.
Ich hab das A-Modell, der Vergaser ist allerdings eine US-Ausführung (wegen der Plomben) Die Kraftstoffverdunstungsanlage vom US.Model ist allerdings nicht dran. Welche Düsen drin sind hätte ich mir aufschreiben sollen, habs vergessen. Der Vergaser ist jedenfalls gereinigt, Düsen OK, Membranen OK, Schieber laufen sauber bis ganz oben (offen) und vorm Umbau der Abgasentsorgungsanlage von Original auf 4in1 lief das Baby super.

Zitat:
Zitat von Micha
Ich wünschte ich hätte den richtigen Tip für dich. Mich würde interessieren welches Modell du dein Eigen nennst und welche Düsengrössen in deinen Vergasern stecken.

Ich nehme an, du sprichst von den Gemischeinstellschrauben unten an den Vergasern. Die Düsen selber stecken in den Vergasern, in den Schwimmerkammern.

Grüsse,

Micha

Alt 25.06.2006, 23:41   #5
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower
Ich hab das A-Modell.
Hallo,

das A- Modell haben wir alle, der Kollege meinte wohl eher das Baujahr bzw. die Zahl hinter dem A, also A1 oder A2 usw.

Mich würde auch interessieren, was für eine 4-1 Anlage Du da jetzt drauf hast.

Ansonsten musst Du Dich an die Einstellung antasten, mit 2,5 Umdr. anfangen und Schritt für Schritt probieren. Dabei auch mal die Kerzen anschauen, wie die Farbe an den Elektroden ist. Wenn diese weiß sind ist das Gemisch zu mager, wenn schwarz zu fett. Ein schönes braun zeugt von einer gesunden Verbrennung.
Mein Motorrad ist z. Bsp. eine A2 mit einer Termignoni Anlage und ich fahre mit 1,5 Umdr. an den Leerlaufgemischschrauben, alles andere war nicht so prickelnd.
Aber das kann man nicht pauschalisieren, ist von Bike zu Bike anders, viel Erfolg,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 07:46   #6
hightower
Senior Sexgott

Standard

Schiet, wollte schreiben A1 Erstzulassung 03.1986 (Baujahr 1985?) , aber das Baujahr vom Vergaser ???
Hab miir das Moped im Januar gekauft und dann noch gleich eine Vergaserbatterie extra, weil die montierte total rottig war, das Bike war 2 Jahre abgemeldet und so war auch der Zustand. Wie gesagt, der Vergaser war verblombt, die Gaszugaufnahme war anders als an meinem Bike, mußte ich ändern und die Umdrehungen der Gemischschraube waren ca. 2 1/3. Die Düsengröße werd ich mir heute noch mal ansehen. Mit der original Auspuffanlage lief das Teil in allen Drehzahlbereichen super mit der montierten 4in1 von Hänsele / Termignoni gabs deutliche Leistungsschwächen bis ca. 3000 Umdrehungen, drüber lief sie gut.
Ich werd mal Eure Einstellungen durchprobieren, runter bis 1 1/2 hätte ich nicht gedacht aber da Du auch eine Termignoni fährst klappts ja vielleicht.
Erstmal vielen Dank aus HH

Geändert von hightower (26.06.2006 um 07:52 Uhr)
Alt 27.06.2006, 17:00   #7
hightower
Senior Sexgott

Frage

hab mir heute noch mal den Vergaser zur Brust genommen, der hat ne 132er Hauptdüse. Bei der Gelegenheit hab ich noch mal alles kontroliert, auch ob die Ringe/Scheiben bei den Gemischschrauben da sind wo sie hingehören. Schrauben 1 1/2 raus, Starten nix. Springt nicht an. Gemisch verstellt, startet nicht. Eine Kerze raus, testen kein Funke, CDI mal wieder gewechselt (hab nun 3 Stck zur Auswahl), Zündspulen, Zündkabel gemessen, Geber gemessen und Abstand geprüft: alles OK, zusammengebaut läuft , warum ??? OK, mehrere Vergasereinstellungen probiert, läuft im Leerlauf nimmt aber kein Gas an. Der Motor dreht kurz bis ca 2500 hoch dann will er nicht weiter. Verhält sich, als wenn der Unterdruckschlauch nicht dicht ist >>> ist er aber.
Ist der Einstellbereich so eng, dass man genau die Richtige treffen muß? Gas müsste sie doch auch annehmen wenn die Einstellung nicht 100% stimmt.
Hat noch einer nen Tip??
Ich schraub nächste Woche weiter vorher hab ich keine Zeit mehr für das Baby, wenn das so weiter geht läuft sie zum Winter.
Ich könnte

Alt 25.06.2006, 23:12   #8
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
Mich würde interessieren welches Modell du dein Eigen nennst

Grüsse,

Micha
Jepp,
der Unterschied der Modelle bis 89 und ab 90 ist eine Umdrehung.

Bis 89 = 2,5 Umdrehungen raus.
Ab 90 = 1,5 Umdrehungen raus.

Bei den Modellen mit 135er Hauptdüse = 2.25 raus.

Vorausgesetzt es ist alles im Originalzustand.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !

Geändert von Mike (25.06.2006 um 23:15 Uhr)
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht