![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Otterndorf
Alter: 61
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin an alle,
wie ich bei meiner Vorstellung schon schrieb, habe ich mir eine 88er 900R zugelegt. Jetzt habe ich sie zugelassen und schon einige km zurück gelegt. Das Moped hat laut Tacho und Vorbesitzer ca 48000km auf dem Buckel, zweifel ich erst einmal auch nicht an. Guter allgemeiner Zustand. Verbaut sind PVM's eine 4-2-1 von Speed Products mit ABE und 4 Einzel Lifi's ( keine K&N ). Ausserdem ein Dynojet Kit. Die Maschine springt hervorragend an und läuft soweit sehr gut, einziges Manko zwischen 4000 bis 5000 1/ Umdr. hat sie ein heftiges Leistungsloch, welches mich wirklich stört! Hat jemand von euch ähnliche Teile verbaut und hat einen Tip zwecks Einstellung? -Als nächste Massnahme wollte ich die Düsennadeln mit U-Scheiben etwas Höher positionieren. -als wirklich letzte Massnahme käme der Rückbau auf orign. Airbox und Bedüsung in Frage! Danke für eure Ideen Gruss von der Nordseeküste Matthias
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.730
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich glaube da kann man sich nur durchprobieren und irgendwann findet man es.
Beispiel, ich habe den Motor meiner GPZ neu aufgebaut und unnütze Materialanhäufungen entfernt. Der Motor lief Klasse, drehte aber nicht aus. Über 8.000 km habe ich gebraucht bis ich es gefunden habe, es war der Originalluftfilter, da ging nicht genug Luft durch, mit K&N war alles ok. Eine 4in 1 (Krümmer Speed Products +L&W Racingtopf) lief am normalen Motor gut und nach behandlung auch noch, ohne irgendwelche Leistungslöcher. Meine Vermutung geht in Richtung Einzelluftfilter. Gruß c-de-ville
__________________
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Einzelluftfilter abzustimmen ist nicht ganz einfach, auch nicht mit Jet-Kit. Das haben hier schon mehrere versucht. Ohne Prüfstand wird das meistens nicht.
Wie verhält sie sich bei dem Leistungsloch? Ruckelt sie, oder klingt sie einfach nur komisch ( so'n tiefes BOOOOO beim Beschleunigen ) und es kommt keine Leistung? Hast Du den Vergaser selbst abgestimmt? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Otterndorf
Alter: 61
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo c-de-ville, danke für deine Einschätzung. Alex, in dem beschriebenen Bereich kein Ruckeln, sonder sie nimmt an Ansauggeräusch zu aber nur zäh an Drehzahl. Wenn ich den Gashahn leicht zurück nehme überwindet sie rascher das Tal der Tränen. Ab 5000 dann dafür gefühlt mit Turbo! Unter 4000 läuft sie sehr gut.
Nun habe ich gerade gestern beim recherchieren die Einbauanleitung vom jetkit gelesen und da stand Gemischregulierschraube 4 Umdrehungen raus.....bei mir sind es 3 Umdr.???!!! Wetter ist leider zu schlecht zum ausprobieren. Hole ich aber nach. Ich werde berichten, sobald ich etwas greifbares habe, bin jetzt aber ersteinmal ne Woche in der Sonne , leider ohne Moped!P.S. was ist eigentlich mit der Ausgleichsbohrung im Schieber? Fahre noch eine alte Harley mit Keihin Vergaser, da habe ich auch aufgebohrt und sie zieht oberraus geringfügig besser. Hier auch eine Option? Ob bei mir Stage 1 oder 3 verbaut ist weiss ich leider noch nicht. Bis dahin, Gruss von der Waterkant, Matze
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.730
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Gemischschrauben heißen mit ganzen Namen Leerlaufgemischeinstellschrauben, die haben nur bis 4.000 Umdr. Einfluss. Ich schätze der Motor hat bei der angegebenen Drehzahl einen Luftüberschuss, da würde ich mit größeren Hauptdüsen experimentieren, damit das Verhältnis wieder stimmt.
Gruß c-de-ville
__________________
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Otterndorf
Alter: 61
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ja in Richtung Hpt Düse tendiere ich auch, daher meine Überlegung mit dem höher setzen der Nadel. Und Alex habe es anfänglich übersehen: nein ich habe sie nicht abgestimmt......so gekauft und leider war keine ausreichende Probefahrt möglich, da nicht angemeldet und schon paar Jahre gestanden.
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| leistungsloch bei ~4000 u ? komm nich drauf | sebi2008 | PD -- Vergaser | 2 | 22.04.2009 19:39 |
| Leistungsloch | bigjuergen123 | PD -- Motor | 17 | 10.04.2009 14:23 |
| Leistungsloch bei 6000 U/Min | Festus | PD -- Motor | 2 | 16.05.2008 21:07 |