Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2006, 12:37   #1
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Renommee-Modifikator: 20
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 9L Öl nach ewiger Standzeit...wie krieg ich die Schwimmer hin?

Hi,

Ich hab eine GPZ900R A4 (laut FG-Nummer...Erstzulassung 88) gebraucht gekauft.
Laut dem Vorbesitzer hat er die Maschine nur ein paar mal Spasseshalber bewegt. Tatsächlich ist sie seit 2000 Stillgelegt.

Also erstmal ausprobiert...lief etwas sehr unrund und hat auch erstmal ne ganze weile gezickt, bis sie anspring.
Ergo: Kerzen getauscht. Dabei ist schonmal aufgefallen, dass die Kerze in Zylinder 1 chronisch feucht war. Noch nichts dabei gedacht, bis mir aufgefallen ist, dass es am Einlass von Zylinder 1 ein Rinsal Benzin gab. Leider war der Faulenzer krumm, Hauptsänder gibts net, also habe ich sie etwas gerader gestellt und das Rinssal kam nicht mehr. Sprang auch wesentlich besser an mit den neuen Kerzen dann.
Gestern war dann der Ölwexl angesagt... 10 Liter Bottich drunter geparkt, Schraube auf...Schraube, dank Mordsschwall nach Benzin stinkender Brühe, aus den Fingern gespült, Bottich voll!
Irgendwie hat mich schon gewundert, warum der Tank komplett leer war, als ich sie abgeholt hatte.
Gut, bevor ich jetzt Öl einfülle sollte ich wohl die Schwimmer in die richtige Postion bringen... Vergaser ausgebaut.
->Ich blende mal die 2.5 Stunden hurerei aus<-
Die Vergaser sahen eigentlich recht sauber aus, die Schwimmernadeln laufen, Schieber gut, Düsen sauber. Mir ist aufgefallen, dass die Schwimmernadel in Vergaser 1 nur die Hälfte an Federspiel hat wie die in Vergaser 2. Ansonsten sah der Gummi an der Spitze eigentlich relativ gut aus. Um den Füllstand zu messen muss ich mir erst ein Messglas improvisieren...dazu hatte ich gestern keinen Nerv mehr.
Nun die grossen Fragen:
Schwimmernadeln tauschen ?
Gibts noch mehr, was man gleich mitmachen sollte/muss ?
Wo bekomme ich die Nadeln zum Kampfpreis ?
Gibt es eine Möglichkeit die Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser zu reaktivieren, ausser Fönen ? Das stink immer noch mächtig nach Benzin in der Gegend und ich wollte vermeiden das grosse Licht anzumachen, falls ihr versteht, was ich meine :-).
Wo bekomme ich die Gummis zum Kampfpreis ?

Erstmal Hallo an alle, hab hier schon viel gelesen und mir vorneweg gute Tips abholen können. Letztenendes hat mir das sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen :-)

Grüsse,

Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 12:59   #2
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
Nun die grossen Fragen:
1.) Schwimmernadeln tauschen ?
2.) Gibts noch mehr, was man gleich mitmachen sollte/muss ?
3) Wo bekomme ich die Nadeln zum Kampfpreis ?
4.) Gibt es eine Möglichkeit die Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser zu reaktivieren, ausser Fönen ?
5.) Das stink immer noch mächtig nach Benzin in der Gegend und ich wollte vermeiden das grosse Licht anzumachen, falls ihr versteht, was ich meine :-).
6.) Wo bekomme ich die Gummis zum Kampfpreis ?

Erstmal Hallo an alle, hab hier schon viel gelesen und mir vorneweg gute Tips abholen können. Letztenendes hat mir das sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen :-)

Grüsse,

Micha
Morsche, und erst mal ein HW hier im Forum

zu 1.) Ja !
zu 2.) wenn der Vergaser schon raus ist sollte man ihn auch grad reinigen(Ultraschall wenn möglich)
und alles mal durch checken, Vergasermembrane auf Beschädigung prüfen,Leichtgängigleit der Schieber.
zu 3.) bei Louis für 4,95 das Stück hab ich neulich auch erst verbaut.
zu 4.) Nein !
zu 5 .) auch wenn es stinkt darft du gerne Rauchen,
außer Du bist in einem geschlossenen Raum und der gestank ist ein Zündfähiges Gemisch !!!
zu 6.) bei Volker Wildung 13,- € das Stück +Versand, www.vwmt.de

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:38   #3
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Standard

zu 1.) Ja !

Jo, wenn ich sie schon in der Hand habe....

zu 2.) wenn der Vergaser schon raus ist sollte man ihn auch grad reinigen(Ultraschall wenn möglich) und alles mal durch checken, Vergasermembrane auf Beschädigung prüfen,Leichtgängigleit der Schieber.

Schaut alles ganz fluffig aus. Schallen fällt aus, wegen kein Ultraschallbad. Das einzig mir bekannte Bad in der Nähe ist zu klein für die ganze Batterie.

zu 3.) bei Louis für 4,95 das Stück hab ich neulich auch erst verbaut.

Cool, danke. bei vwmt.de gibt es ein "Schwimmernadelventil" für 4.20€, ist das das gesuchte ??
http://www.vwmt.de/catalog/schwimmer...th=5_6_7_81_89

zu 4.) Nein !

Denn raus mit dem alten Schmodder, sind eh schon abgfratzt ringsrum.

zu 5 .) auch wenn es stinkt darft du gerne Rauchen,
außer Du bist in einem geschlossenen Raum und der gestank ist ein Zündfähiges Gemisch !!!

Bringt die Fönerei wirklich was ? Bis ich mit den Vergasern halbwegs drauf bin sind die doch schon lang wieder kalt, oder ?
(Erinnert mich an den Geeni von Aladdin-> Stört es sie, wenn ich rauche ? -->PUFF<--)

zu 6.) bei Volker Wildung 13,- € das Stück +Versand, www.vwmt.de

Das hört sich doch gut an, danke für den link, hab mir heute nacht schon nen Wolf nach den Dingern gesucht. Selbst ebay bringt nur Teile in dem Zustand wie ich sie schon habe..harhar.

Grtz,

Micha
Alt 24.05.2006, 14:04   #4
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micha

Cool, danke. bei vwmt.de gibt es ein "Schwimmernadelventil" für 4.20€, ist das das gesuchte ??
http://www.vwmt.de/catalog/schwimmer...th=5_6_7_81_89
Wenn man es dringend brauch und nicht viel Zeit hat ist
es die erste Wahl mal eben bei Louis vorbei zu schauen / schauen zu lassen.
Falls man mehr braucht, Wildung !

Die Fönerei hab ich mit einem Industriefön (Steinel / Baumarkt) erledigt,
hatte die Batterie dann in 10 Min. an ihrem Platz, muss man halt gut warm machen.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:57   #5
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Standard

Hi,

danke mal soweit, da werde ich doch mal die Heissluftpuste anwerfen.
Hast du, oder irgendjemand, noch einen Garagenimprovisiertip, wie man die Schwimmerstände hinmogeln könnte ? Hingeschätzt habe ich sie gestern abend mal, aber zuwenig möchte ich grad auch nicht in der Schwimmerkammer haben :-)...

Grz,

Micha

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Alt 24.05.2006, 19:55   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So als Tip am Rande: Wenn hier irgendwer soweit ist, daß er die Gummies weichfönen muß, schmeißt sie bitte raus. Die Dinger werden nie richtig dicht.

Vergasergummies müssen sich von Hand eindrücken lassen. Nicht umsonst fahre ich in den den 10 Jahren, die ich mein Baby habe, schon den den dritten Satz.

Schwimmernadeln einstellen: Am einfachsten erstmal nach Buch, habe das auch schon mit der Schlauchmethode nachkontrolliert, hat immer zu 99% gestimmt.

Ansonsten brauchst Du nur einen Schraucbstock und nen Klarsichtschlauch...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:15   #7
DS1300
Gast

Standard

HAY MICHA KOMME AUS KARWALD.HABE MIR NE GPZ1000RX ZUGELEGT.HABE KEINE ERFARUNG MIT DEM BIKE BRAUCHE PAR TIPS.DANY
Alt 08.06.2006, 20:27   #8
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Standard

Hi Dany,

jetzt habe ich deine Mail gelesen, bevor ich hier reingeschaut habe.
Aus Kwald ? Dann kann ich dich normalerweise direkt fast schon von hier sehen, ich komm aus Oberweiler. Mal nen 300m Gruss rüberschick!

Ich hab zwar Erfahrung mit Mopeds, aber mit der GPZ habe ich vor 2 Wochen auch das erste mal zu tun bekommen.
Wenn du Tips brauchst, dann schiess los, ich bin mir sicher, dass hier wesentlich kompetentere Menschen als ich schon gaaanz begierig drauf sind alle deine Fragen fachgerecht zu beantworten :-).
Ansonsten können wir am WE uns das Gerät mal anschauen, aber versprech dir von mir da nicht zu viel :-).

Grüsse,

Micha

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (09.06.2006 um 09:57 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht