![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo ,
hat schon wer Erfahrung mit Kurbelwelle schleifen und härten gemacht ? meine Hauptlager -evtl. auch noch Auftragschweißen . dachte da zB. an Scheuerlein als möglicher Ansprechpartner . warum , Unfallmotor12er . Ich dachte die Welle ist so krumm und nicht zu retten . Doch im anderen Gehäuse dreht sie leicht , könnte also auferstehen
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Scheuerlein kanns, bestimmt auch andere
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schweissen wirst da wohl nix müssen. Wenn dann richten. Und wenn die Hauptlagerstellen fratze sind, wird das geschliffen und es kommen Übermaßlagerschalen rein.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
ja soweit isst es ja klar.
Übermaßlagerschalen ja ,wenn ich unter KAWA- maße komme da bei KAWA halt nur die in den Toleranzgruppen erhältlich sind. Richten wird wohl nicht unbedingt notwendig werden , da die Welle ja im anderen Gehäuse leicht dreht dürfte es sehr gering sein . Prüfen-Vermessen und wenns duchs Schleifen der Hauptlager mit weg ist bleibt sie so . Der äußere Zapfen hat halt den Druck nicht vertragen und hat zwei sich gegenüberliegende Abplatzer . Bilder habe ich leider im zu großen Format gemacht. Lagerschalen sind ja auch Normteile , hat da schon wer recherchiert ? Wegen Auftragsscheißen werd ich wohl im neuen Jahr mal Instandsetzter anrufen , ob da schon einer Erfahrungen gesammelt hat . Wer Adressen hat bitte weitergeben . Habe da leider schon bei anderen Kurbelwelle schlechte Erfahrung gesammelt , bei denen die Lagersitze regeneriert worden sind. Für andere Wellen währe da Auftragsschweißen für Pleullager angedacht , da ich nicht nur einen Sitz unter Maß schleifen lassen möchte . Als Alternative dachte ich an andere Pleul mit kleinerem Auge , doch da muss erst noch bei allen in den Kisten gesucht und gemessen werden . Es müssen auch keine KAWA-Pleul sein , hauptsache Kolbenbolzendurchmesser , Stichmaß und unteres Auge passen im Durchmesser und in der Breite und oben is ja genug Platz . einzelne geschliffene Sitze härten wird wohl zu aufwendig aber die komplette Welle-Nitieren/Härten ??? Danke für Alle Informationen und Erfahrungen Eurerseits .
Geändert von MZ-MANN (23.12.2013 um 12:36 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin
Lohnt doch alles gar nicht so eine Welle wegen der Kurbelwelle zu machen, kauf nen anderen Motor wird billiger, ist doch eh nur für ne ZRX .Gruss Michael
|
|
|
#6 |
|
Chefchauffeur
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |