![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo
Habe gestern bei einer ausfahrt gemerkt das mein mopped im stau an wärme immer mehr zunahm und der Temperaturzeiger immer mehr zum roten bereich stieg. Noch bevor er diesen errreicht stieg an meinem linken bein immer wieder weißer qualm auf. da ich bis jetzt noch nicht dazu kam die offenen luffi´s wieder durch einen luftfilterkasten zu ersetzen konnte ich gut sehen das es aus der kurbelgehäuseentlüftung kommt. Hat jemand eine idee woran es liegt. Zu heiß wurde sie weil der Lüfter versagte. Vielen Dank Elton
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Hatte der weiße Qualm einen süßen Geruch ?
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich will ja nicht unken, aber weißer Qualm ist wohl eher Dampf,.... Wasserdampf.
Passt auch zu Deiner Geschichte. |
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.08.2011
Zu deiner Beruhigung, die "Zyl.-Kopfdichtung" ist keineswegs überempfindlich. Sie zählt m.E. nicht zu den bekannten KAWA-Problemen. Sonntäglicher Gruss Boxer
|
|
#5 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.03.2010
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Zitat:
Die Kopfdichtung kann wirklich einiges Vertragen. Hab die Dicke letztes Jahr oft zum köchen gebracht weil die Tem.fühler kaputt waren. Und habe diesen Winter alles neu gemacht . Ich würde mal dem tem.fühler am kühler raus mehmen und prüfen und wenn kaputt dann Zahlste 79.- für nen neuen und hast ruhe. Gruß Rüdiger
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Selbst erlebt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
#8 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
So kleiner zwischenbericht
Also Kühlwasser ist weniger geworden und der Ölstand gestiegen. Die Kopfdichtung schein in Ordnung zu sein aus den auspufftöpfen kommen nur reine Abgase und auch sonst läuft sie top. jetzt muss ich suche wie das wasser ins kurbelgehäuse kommt und halt die Kühlung wieder auf Trapp bringen. Mal sehen was ich am sonntag alles schaffe
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Nach unten zum Motorgehäuse sind keinerlei Wasserkanäle oder dergleichen ![]() Gebe eventuell noch eine weitere Möglichkeit die aber auch recht unwahrscheinlich ist: Das wäre die Wasserpumpe selber, die aber wenn der Dichtring zum Wasserbereich der Pumpe defekt wäre diese Kühlwasser durch eine Entlastungsbohrung zwischen dem Dichtring zum Wasserbereich und dem Dichtring zum Pumpenantrieb sprich Motorgehäuse also dem inneren Wasserpumpendichtring - Öldichring, rausdrücken würde. Sollte über die Wasserpumpe Kühlwasser in den Moto4r kommen müsste demzufolge die Entlastungsbohrung total verstopft sein bei gleichzeitig undichten Wasserpumpensimmerringen..... (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Hatte ich schon genau so bei meiner 500er
![]() Nach außen hin is nix raus getropft, und so merkt man es dann erst wenns zu spät ist. Die anderen Fälle halte ich aber für warscheinlicher. Vieleicht auch zu wenig Frostschutz für den Winter drin gehabt ? |
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wie lange hat die Maschine im Winter gestanden, bzw. hat sie im Winter einige Kurzstrecken hinter sich gebracht?
Wenn ja, könnte das auch Kondenswasser sein, daß jetzt aus dem Öl ausgedampft ist. Das braucht eine ziemlich hohe Öltemperatur, damit das passiert. Ich würde erstmal nach Kühlwasser im Behälter schauen, und auch, ob es im Ausgleichsbehälter blubbert, wenn der Motor warm ist und läuft. Kommen denn aus dem Auspuff auch weiße Fahnen, wenn der Motor warm ist? Wenn die Anzeige noch vor dem roten Bereich war, dann hat die Kopfdichtung zumindest durch diese Aktion garantiert keinen Schaden genommen, weil das im Stau eigentlich auch normal ist. Der Lüfter schaltet im Fahrbetrieb auch recht spät. Gruß, Alex |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|