![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Grüß Euch,
habe das Problem, dass der Motor (GPz 900 R 115 PS) im warmen Zustand, zwischen 1000 und 4000 u/min. schlecht läuft bzw. schlecht zieht. Wenn sie kalt ist habe ich dieses Problem nicht. Ab 4000 u/min. geht die Kiste ab wie der Blitz, zieht sauber und kräfig durch. Der Motor hat ca. 25000 Km gelaufen. Zündkerzen und Kabel, wie auch die Zündkerzenstecker sind neu. Habe auch schon mal ein anderes Steuergerät probiert - ändert sich nichts. Für den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr froh. Danke. lowmem
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Hast du in letzte Zeit mal das Ventilspiel geprüft ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vergaser kann ich mir auch schlecht vorstellen, denn entweder läuft der Motor kalt und warm oder eben nicht. Das Einzige wäre Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer bei warmem Motor und hoher Außentemperatur. Bei höherer Drehzahl kühlt die angesaugte Luft den Vergaser runter und alles ist ok. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. So ein Problem hatte ich mal bei meinem Renn-TTS (NSU nix Audi) wo die Doppelvergaser direkt über Motor und Auspuff montiert sind.
Mal probieren wenn es draußen wieder etwas kühler ist, ob das Problem immer noch auftritt. Das sind die Probleme, wo man sich u.U. einen Wolf suchen kann. Gruß c-de-ville
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Das Leerlaufgemisch ist zu mager. Zeigt sich genau in dem Drehzahlbereich, den du angesprochen hast.
Drehe die Gemischschrauben einfach mal etwas weiter raus, dann wir das schon weg sein. Trotzdem bei Gelegenheit mal genau abstimmen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das kann ich so unterschreiben. Hatte genau das gleiche Problem. Bis ca. 3500 wie wenn die kleine zu mager laufen würde. Danach alles im Butter. Habe die Leerlaufgemischschrauben 1/2 Umdrehung rausgedreht uns alles war OK.
Grüße |
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Außerdem scheint das Problem ja plötzlich aufgetreten zu sein. Hört sich jedenfalls so an, als das sie vorher einwandfrei lief. Hat da einer heimlich die Leerlaufschrauben verstellt? Ansonsten ist das schon der typische Bereich für die Leerlaufschrauben, da muss ich dir Recht geben.
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Vielleicht die Leerlaufdüsen langsam zu gesetzt? Eine merkt man kaum, bei Zweien sieht das schon wieder anders aus.
Ansonsten würden mir noch die Pick-ups einfallen, wobei die dann eigentlich komplett spinnen, wenn sie warm sind. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Da läuft sie doch mit Choke und somit auch fett genug.
Davon ab, ist das doch kein großer Aufwand und auch leicht wieder rückgängig zu machen. Wenn einem die Logik ausgeht, bleibt halt nur ausprobieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|