![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich habe durch einen dummen Zufall festgestellt, daß es für die GPZ 900, die GPZ 1000 und die Kardan-Motoren der ZL 900 / 1000 und GTR 1000 insgesamt vier verschiedene Stahlscheiben gibt.
GPZ 900 -> 13089-027 PLATE,CLUTCH STEEL GPZ 1000 -> 13089-1004 PLATE,CLUTCH STEEL ZL 900 ZL1000 GTR1000 -> 13089-1004 PLATE,CLUTCH STEEL ( 2,3mm lt. WHB ) -> 13089-1067 PLATE-CLUTCH,T=2.6 -> 13089-1068 PLATE-CLUTCH,T=2,0 Ich hab immer gedacht, daß die GPZ 900 und 1000 die gleichen hätten. Worin unterscheiden sich die beiden? Und warum gibt es bei den Kardan-Maschinen gleich drei verschiedene? Kann das an der Anti-Hopping-Kupplung liegen? Laut Buch soll man auch beim Erneuern das Freispiel beim Auskuppeln ausmessen. Hintergrund ist, daß ich an dem aktuellen 1000er Motor speziell die unteren 2 Gänge und den Leerlauf nur sehr hakelig rein bekommen. Und da ich damals andere Stahlscheiben verbauen mußte, da die zu dem Motor gehörigen bis heute komischerweise vermißt werden, kam ich auf die Idee, mal da nach zu schauen. Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (12.08.2010 um 13:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Zu den Kardan Modellen kann ich nix sagen..... hatte noch keine auseinander.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Was würde passieren, wenn ich 900er Scheiben in den 1000er Motor baue? Trennt die Kupplung dann schlechter, oder gar nicht mehr? Gibt es irgendwo Maße? Hab in meinen Büchern keine gefunden...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
im schlimmsten fall hast du ne automatik. ist bei der gpx, zxr 750 ähnlich. da brauchst du die unterschiedlich dicken scheiben zum ausgleich bzw. einstellen.
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Denke da die Stahlscheiben der 900er Kupplung um einiges dünner sind wie die der 900er wird bei Verwendung der 900er Stahlscheiben die Kupplung erst gar nicht greifen (Einkuppel) da der Anpressdruck der Kupplungsscheiben nicht reichen wird der der gesamte Kupplungspack aus Reibscheiben und Stahlscheiben bei Verwendung der 900er Stahlscheiben erheblich dünner sein würde...... ![]() Da ich sowohl eine 900er als auch eine 1000er Kupplung in Einzelteilen hier liegen habe werde ich morgen mal eine Bügelmessschraube nehmen und die Dicke der jeweiligen Stahlscheiben nachmessen....... Ist aber glaube schon ein ganz erheblicher Unterschied in der Stärke..... Weiterhin war es soweit ich noch aus dem Kopf weiß so das die 900er Stahlscheiben eine glatte Oberfläche haben und die der 1000er hat auf den Stahlscheiben so kleine Ansenkungen (ich nenne es mal Öltaschen) auf der gesamten Oberfläche...... Messen morgen mal und schreibe die Stärken mal hier rein.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch die 900r Scheiben sind nicht glatt. Wenn doch ist da Zubehör verbaut worden
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
|
OK... dann waren in dem Motor wohl schon mal Zubehörscheiben eingebaut worden...
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| Kupplung, Stahlscheiben |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|