![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Und nochmal ein Fred von mir.
Wie bekomm ich die Bremsen auf einen Stand, dass ich ein bisschen schneller zum stehen komm? Und geht das überhaupt? |
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Mmmmhhhhhhhh, mehr Abstand?
Mal im Ernst, hängt doch stark von der Basis ab (alte Gabel / neue Gabel, Stahlflex ?!?) Ich denke pauschal sagen können wird das keiner...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Alles noch Okinal, außer Stahlflex bis zum Verteiler wegen Superbike-Umbau. BJ ist 85.
|
|
|
|
#4 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also was fitti schreibt is natürlich richtig
Was ist denn die Ausgangsbasis? Grundsätzlich..... Du kannst Sintermetall-Bremsbeläge nehmen ( ist ne günstige Alternative wenn alles Serie is ) Stahlflexleidungen verbessern den Bremsdruck/punkt ( wäre der 2. Schritt ) Größerer Aufwand: Größere Scheiben 300er, 310er oder 320er.... ( auf der Blade gabs sogar mal 330er ) Andere Bremssättel z.B 6 Kolben Mach dann bitte auch gleich andere Gabelfedern rein und vielleicht noch nen Stabi ....ach ja, da das ja auch noch auf die Strasse muss....mach mal nen schön klebrigen Schlappen drauf Sonst bringt das alles nix....ausser Bremsplatten oder nen schönen Rutscher über den Vorderreifen So, hoffe das hilft weiter Gruß Ralf
|
|
|
#5 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also dann.....Versuch mal Sinterbeläge aus
Und schau mal wie alt der Vorderreifen ist. Gruß Ralf
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Bei meiner ZL sind ja auch die Einkolbenbremsen von der ersten GPZ-Auflage dran. Habs damit aufgerüstet. Natürlich ist es schon nervig nach jeder Notbremsung frisch zu packen. ![]() Simpson-Bremsfallschirm.jpg Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Ich bring mit meiner Standardbremse und Metzlersocke beide Reifen problemlos zum pfeiffen.
Worauf es dir vermutlich ankommt ist Reaktionszeit und Ansprechverhalten. Abgesehen von dem bereits Genannten und entsprechend vorrausschauender Fahrweise, abstand und das Training, wann der Reifen vorne pfeifft, empfehle ich: bremskraftverstärker.jpg
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klar geht das, und zwar ohne an den Bremsen etwas zu verändern.
Musst einfach nur einen Zentner Gewicht irgendwo einsparen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|