![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.04.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Abend zusammen,
ich habe am Wochenende meine Gablen vertauscht, hatte vorher die alte AntiDive und jetzt die ohne. Auch habe ich jetzt SB lenker etc drauf. Vorher hatte ich eine 1-Kolbenzange, jetzt eine 2-Kolbenzange. Kann ich problemlos die andere Amatur nehmen? Jemand sagte mir mal das der Durchmesser von der Hydraulikpumpe evt. ein anderer ist. Jemand anderem sagte mir heute die sind wahrscheinlich gleich... Weiß jemand da was mit Sicherheit zu berichten bevor ich mich mal wieder voll mit Bremsflüssigkeit besudel? Sieht halt besser aus das Ding... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
...sollte passen ....
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit dem Thema Bremspumpe befasse ich mich auch gerade, da ich auf der Suche nach einer Radialpumpe bin.
Die originale Bremspumpe für den Einkolbenbremssattelhat einen 5/8" Kolben. Ich habe jetzt eine Bremspumpe von einer ZZR1100 dran, die ja die 4-Kolben Bremssättel hat. Diese Pumpe hat auch 5/8". Bei einer ZRX1100 mit 6-Kolben Bremssättel habe ich auch die 5/8" Bremspumpe gesehen. Da brauchst Du dir also keine Sorgen machen. Ich habe hier auch schon etwas davon gelesen, dass ein zu großer Kolben eher kontraproduktiv sein. Soll heißen, die Bremse wird so giftig, dass man sie nicht richtig dosieren kann.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Genau das hat mann mir vorher auch gesagt daher bin ich mir nicht so sicher und frage mal lieber nach hier. Vor allem bin ich bis letztes Jahr nur 2 Cylindern gefahren, habe mir dan kurz hinter einander zwei 900er zugelegt und bin jetzt seit einem gutem halbem Jahr nicht mehr gefahren. Diese haben gut das doppelte and Leistung was ich vorher hatte und auch 2 x 300mm Scheiben vorne. Will mich wenn ich mich die Tage endlich wieder draufsetze nicht unbedingt der Bremsen wegen irgendwie weh tun...
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Genau aus dem Grund, die Bremsen...
...die haben mir schonmal das Leben 1/2 gerettet. Werde die nachher oder morgen abend mal umbauen und dann sind wir wieder mal einen Schritt weiter. Möchte zwar irgendwann mal komplett andere Amaturen verbauen mit separaten Behältern aber momentan muß sie erstmal wieder laufen und das muß halt mit dem was ich habe bzw. gebraucht herbei schaffen kann. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|