![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
nachdem ja mein motor platt war, hab ich nen 1000rx motor verpflanzt. 500km lief er auch ohne probs, dann fing er an und ruckelte. es scheint als ob ein zylinder ausfallen würde. das prob tritt nur im leerlauf und im (fast)schiebebetrieb auf. sobald man etwas mehr am hahn zieht, läuft sie wieder rund. beim motorumbau is mir ein zündkabel kaputt gegangen, habs durch eins von louis ersetzt. is das vielleicht net gut gewesen? vergaser hab ich synchronisiert und kerzen auch schonma getauscht... mir kommts ausserdem vor als wenn im leerlauf (wenn er unrund läuft) ein klapperndes geräusch aus dem rechten motordeckel(kupplungsseite) kommt. was könnte das sein? hat jemand sowas auch schonma erlebt? vielen dank euch schonmal im vorraus...... beste grüsse Boris K. |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Bei den Zündkabeln kannst Du nix verkehrt machen. Kontrolliere nochmal alle auf festen Sitz, auch in der Verschraubung an der Spule und tausch mal die Kerzen gegen Neue. Das Klapper ist dagegen relativ normal bei unrundem Motorlauf, da würde ich erstmal nix machen, solange der Motor nicht sauber läuft.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
für mich klingt das eher nach einem Vergaser Problem, klemmender Schieber, def. Membrane evt.? Das klappern wird die Lima Kette sein, die bei älteren Motoren schon mal um einiges gelängt ist und auch gelegentlich zum reißen neigt. Aber das wäre, wie Alex schon sagt, der zweite Schritt. Also erst mal alle üblichen Verdächtigen im Zündungsbereich abchecken und dann am Versager weiter suchen, so wäre meine Vorgehensweise, viel Erfolg dabei, |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Welcher Zylinder fällt denn aus ?? Schon ma die Krümmer angefasst ? Leerlaufdüsen ne Macke ?
Kann ja nicht schaden , den Kupplungsdeckel mal runter zu nehmen. Is ja viel Geraffel hinter , Lima-Kette , Kupplungskorb lose , das Blech am Deckel lose .
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich tipp auf Zündung, hochspannungsseitig. Also Kerzenstecker, Zündkabel, Kontaktierung in den Kerzensteckern und Zündspulen, evtl auch Kerzen und Zündspulen selbst.
Das kannst Du meßtechnisch feststellen oder gleich ersetzen (4 neue Stecker plus Kabel so ca 30 Eur). Gruß Michael
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.09.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
hatte die Woche das gleiche Problem unrunder Lauf ab 2000 Touren alles weg. Da ich erst vor 3 Monaten Vergaser und Ventile überholt und eingestellt hatte fing ich an der Zündspule an (vierter Krümmer kalt). Lange Rede kurzer Sinn es war der Schwimmer im vierten Vergaser.
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
|
hallo ich hatte es letztens auch wenn du die maschine im regen auf dem seitenständer stehen hast läuft wasser im 3 und 4 zylinder in die kerzenstecker.ich hab sie trocken gemacht und die kabel einmal frisch abgelängt dann lef sie wieder wie ein uhrwerk ...probiers mal
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
... dann werd ich bei gelegenheit mal die vergaserbatterie ausbauen und die zündanlage nochmals durchchecken...
vergaser sind vom 1000rx motor, die ich bei **** geschossen hatte. leider fehlten die schieber, aber ich habe die alten meiner 900er benutzt , da die 100% passten. die membranen waren zu dem zeitpunkt okay... hab leider nicht genau den inneren zustand kontrolliert kosten die original zündkabel mit steckern wirklich so wenig (30euros) ? wäre dann auf jeden fall ne überlegung.... das regenproblem hatte ich mir auch schon überlegt, doch das wars net.... |
|
![]() |
|
|