![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Forum
musste mein 1000RX auseinander nehmen, jetzt habe ich das Problem, dass die Drehzahl bei warmem Motor nicht unter 4000 geht!!?? Vergaser sind synchronisiert, Gummis sitzen was kann ich noch überprüfen?
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Gaszug verstellt oder falsch verlegt??
Chokezug falsch montiert?? Ventile eingestellt? Grüße Greif
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Standgas ev. auch mal einstellen?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
die inneren beiden Anschlussschellen vom Gummi zwischen Vergaser und Zylinder ragen gerne in den Weg des Gaszuges rein, dann kann die Achse, auf der die Drosselklappen hängen nicht mehr ganz zurück ausfedern.
Schau mal, wie die Schellen stehen....
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Danke für eure Aw,
aber am Gaszug ist alles OK Das Problem tritt immer erst bei warmen Motor auf bei kaltem Motor läuft sie ruhig furzt ein bischen aber bleibt bei ca. 1100U/M
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Moin
Also mein Tip ist Fremdluft.......Wenn sich die Drehzahl nicht mehr runterdrehen lässt und auf 4k geht, sobald der Motor warm ist. Das heisst: Entweder hast du beim Einbau die Ansaugstutzen nciht richtig montiert, also die Schellen nicht richtig angezogen oder in falscher Reihenfolge aufgesetzt oder die Ansaugstutzen sind geeimert. Test: falls Sichtprüfung nichts ergibt - Starterpilot um die Ansaugstutzen rumsprühen - wenn der motor dann abretticht wie sau hast du dein Leck gefunden. Ach ja....unterlasse unnötigen Betrieb.....mehr, und vor allem unkontrolliert viel Luft im Gemisch führt zu höheren Brenntemparaturen und schrottet sowohl die Kerzen als auch die Kolbenringe. joarrr - viel Spaß.... |
|
|
|
![]() |
|
|