![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Ich hätte mal eine Frage an euch: seit dem Kauf meiner ZL900 im letzten Jahr (EZ 86) ist da schon die ganze Zeit so eine Art metallisches Rasseln (bzw. metallartiges vibrieren, klappern) im Bereich des Cockpits zu hören, bei mehr Vibrationen vom Motor sind die Geräusche mehr und deutlicher zu hören, läuft die ZL ruihger bei höherer Drehzah ohne viele Vibrationenl, ist es fast weg. Dieses Geräusch kommt aber definitiv aus dem oberen Bereich, irgendwo am Lenker oder Cockpit, nicht vom Motor. Habe schon mal Lampe, Tacho etc. auf lockeren Sitz überprüft, da ist alles ok. Meine Frage wäre: könnte das irgendwas mit dem Lenkkopflager zu tun haben? Oder was könnte es sonst sein? Vielen Dank! Maik |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Versuch doch mal nur den Zündschlüssel alleine zu nehmen. Das heißt ohne den ganzen anderen Müll der wahrscheinlich das Klappern verursacht (wie andere Schlüssel,Flaschenöffner und Schlüsselanhänger). MfG Lutz |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich verwende den Schlüssel ohne irgendwelchen anderen Kram dran
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Du kannst eigentlich nur im Stand, mit Drehen am Gasgriff, sondieren, wo das Geräusch her kommt. Vielleicht in der Lampe was lose, Schraube hat sich gelöst und klepert auf'm Kühler rum, Brems- Kupplungsgrif viel Siel am Bolzen, irgendsowas banales. Aber da kann Dir leider nur jemand vor Ort helfen und auch nur suchen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.08.2002
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi,
das habe ich auch gehabt. Bei mir war es der Lampenring der hat tierisch gerasselt. Gruß Butch
|
![]() |
|
|