![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
Hallo allesamt............
Hast jemand erfahrung bzw. eine meinung zu dem Scottoiler Komplett-Set welches bei PO.. und konsorten Angeboten wird. Bin am Überlegen ob ich mir solch ein Ding anlegen soll oder nich. Vielen Dank schon im vorraus für die vielen Antworten.
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() wie gesagt der schwört auf das Teil. Werde mir auch bei gelegenheit einen schiesen. Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich fahre auch so ein Teil und wollte es nicht mehr missen.
Kette sieht aus wie neu, bei 20000 Km. Verschmutzung der Felgen oder Schwinge, sehr gring. Ölverbrauch, sehr gering. Wenn du dir vorstellst, du spühst deine Kette jedesmal nach, der Dreck bleibt eingeschlossen, da hast du ein Effekt wie Schmirgelpapier,dass macht die Kette nicht lange mit und wer reinigt die Kette schon jedesmal vor dem Nachsprühen. Durch das dünne Öl, des Scotty´s, legt sich ein Film um die Kette und ein Teil mit dem Deck, wird weggeschleudert, sprich die Kette bleibt eigentlich immer sauber. Ich will hoffen, ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt. Gruß Lui
|
|
|
|
#4 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hai,
ich hab mir so ein Teil selber gebaut. Ist gar nicht so schwer. Atmel uC und ein bisserl außenrum sowie eine Pumpe die Kleinstmengen fördern kann. Dann macht jeder Pumpenpuls etwa 1 Tropfen. Programmcode max. 2k. Funzt auf Laborplatz echt gut, hatte aber noch keine Zeit das Ding einzubauen. Was ich noch nicht gelöst habe ist das Problem das ich nicht erkenne ob der Tropfen auch wirklich aus der Nadel rausgekommen ist. Was auch noch fehlt ist das "Vorfüllen" des Schlauches wenn das Moped etwas steht. Evtl. mach ich das aber über einen einfachen Schalter. Mein System funktioniert aber Wegstrecken- und Geschwindigkeitsabhängig, d.h. unterschiedliche Ölmengen. Auch an diesem Thema scheiden sich die Gesiter. Ich finde so ein System egal ob von Scott oder anderen aber sehr gut. Und für uns Normalfahrer reichen die auf dem Markt allemal. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.11.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Moin
Hatte den ScottOiler an meiner letzten ZX10R und hab an der jetzigen den ProOiler Bin von der Wirkung her mitbeiden sehr zufrieden. Der Scott ist einfacheraufgebaut, leichter zu montieren und zu bedienen, der ProOiler lässt sich feiner und differenzierter einstellen. Beides aber auf jeden Fall ne gute Wahl. Die Kette auf meine letzten ZX10 sah nach 25000 Km noch aus wie neu. Gruss SMG
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Da gibt es auch einen zum selber bauen. Heist glaube ich Mc-Coil oder so. Ist halt billiger kann aber genauso viel.
mfg Django
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Moin Django
Das Teil nennt sich MC-Coi http://www.mccoi.de/ Wird hier in meiner Ecke gebaut, soll sehr gut sein und da kannst du das Teil auch noch selbst programieren, wenn man etwas Ahnung hat. Das wäre normal meine Wahl geworden, kam mir aber der Scotty bei e bay für 30,- über den Weg Gruß Lui |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo,
der Scottoiler an sich ist schon ein gutes Teil, habe selber 2 jahre einen an meiner 900er gehabt. Habe für meinen Geschmack aber etwas besseres und Kostengünstigeres gefunden - und zwar einen Öler von www.kettenoeler.com . Der öler ist in der Anschaffung günstiger als ein Scottoiler und der für mich der größte Vorteil, mann kann diesen Öler mit fast allen Ölsorten betreiben. Ich selber fahre ihn zur zeit mit normalem Sägekettenöl(5l = 6,- €). Der Preis für Scottoileröl ist wohl etwas teurer. :-) Der Öler läßt sich einfach einbauen. Der Mechanismuss wird durch einem Magnetventil welches am Lichtstromkreis angeschlossen ist freigegeben, d.h. wenn mann mit Licht fährt läuft das Ding. Die Ölmenge wird mit eine Drossel eingestellt, da muß man ein bischen üben um die richtige Einstellung zu finden. Ab und zu wird so ein Teil auch mal bei **** versteigert, einfach mal " kettenoeler " eingeben. Auf der Internetseite von www.kettenoeler.com kann man sich auch alles gut ansehen. Als Fazit würde ich sagen ein automatischer Öler lohnt sich immer egal welcher, Deine Kette wird es Dir danken. Gruß und schönes Wochenende Borsti |
|
|
|
#9 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
Hallo!
Ja besten Dank für die vielen Info's hierzu. Die Antworten haben meine Gedanken eigentlich nur verstärkt und deshalb werde ich meiner Dicken wohl so ein teil, welches weis ich noch nicht, gönnen.
|
![]() |
|
|