![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe für schmales Geld eine 1988er 900er gekauft. Bei der Probefahrt sind mir keine ungewöhnlichen Geräusche aufgefallen. Gestern habe ich eine längere Tour gemacht, da fiel mir auf, das der Motor ein drehzahlabhängiges Pfeifen/Heulen von sich gibt. Der Motor läuft astrein, startet super, zieht gut durch, kein klappern,rasseln etc. Läuft da vielleicht irgendwas mit, was nicht mitlaufen soll?
Geändert von longrider (19.05.2015 um 18:36 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Stell mal die Ausgleichswelle ein.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meinst du evtl. das herrliche Singen der Primärkette?
Dann sollte mit deinem Motor alles in Ordnung sein.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Turbo????
![]() ![]()
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Scheiße - ich wusste das ich beim Zusammenbau des Motors was vergessen habe, lief aber auch ohne 70.000 km ganz gut.
Gruß Micha
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
Motor eine Primärkette? Gruß Stefan
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.05.2015
Renommee-Modifikator: 11 ![]() |
Bei meiner alten ZZR1100C hatte ich auch immer ein drehzahlanhängiges Heulen....da war es aber vom Getriebe her gekommen....weiss ja nicht ob das hier auch der Fall sein könnte.
Ganz deutlich hörte man es im 2. Gang...aber auch in den anderen Gängen, nur nicht ganz so laut wie im 2. Gang.... ANsonsten lief der Motor auch klasse...ohne rasseln oder so. Liess sich auch prima schalten und hatte volle Leistung.
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
das ist doch das einfachste, Steuerkettenspanner raus, wieder einbauen.
Dann sollte es doch normal sein.
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also, Steuerkette ist es nicht. Das Geräusch kommt aus dem Bereich Kupplung/Getriebe.
Wenn ich fahre und die Kupplung ziehe, ist es weg. Getriebeschaden im Anmarsch oder mal nach der Kupplung schauen? Geändert von longrider (25.05.2015 um 09:25 Uhr) Grund: 222 |
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.12.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Also, etwas anderes als die Einstellung der Ausgleichswelle fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde aber zur Sicherheit mal den Kupplungsdeckel runter nehmen und mal einen Blick riskieren. Meine GPZten pfeifen
alle etwas, Habe noch keine gehört, bei der es nicht so war. Viel Erfolg. Gruß Wolfgang
|
![]() |
|
|