![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Moin auch
Ich hab da so n kleines Kupplungsproblem, und zwar handelt es sich um eine ZZR 600 D Das Getriebe lässt sich zwar noch relativ gut schalten, was jedoch nicht ohne lautstarkes Krachen vonstatten geht. Also die Beläge sind noch sehr gut, die Federn auch. Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet, sind die Stahlscheiben, die sind recht dunkel verfärbt. Ist das normal, oder sollten die getauscht werden? Ich bin noch nicht dazu gekommen, Die Scheiben auf Verzug zu vermessen, hab die Scheiben hier zu hause und die Fühlerlehre in der Garage (3km weit wech, am regnen wie blöd und kein Auto da *grummel*) Das Mopped wurde viel in den Alpen und auf der Rennstrecke bewegt, Die Besitzerin sagte mir, dass wenn der Motor richtig heiss ist, die Fuhre sich auch schonmal garnicht mehr schalten ließ. Kann mir jemand helfen?? Gruss Ninja
|
|
|
#2 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Hi,
trenn´t den die Kupplung?? Wenn ja und Du hast krachen beim schalten oder garnix mehr wenn heiss tip ich eher auf verzogene Schaltgabeln oder andere Teile am Getriebe angegriffen. Unabhängig davon is es wohl etwas schwierig Kupplungslamellen an Hand eines Fotos zu bewerten. Prüf die Teile auf verzug auf ner Glasplatte und mess die Dicke aller Scheiben aber nochmal wenn die Kupplung in warmen Zustand und Stand sauber trennt und das Getrieb kracht beim fahren hast Du ein Getriebeproblem. Geändert von pit (27.05.2006 um 00:07 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|