![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Hallo zusammen,
hab gestern getankt und mußte feststellen, daß mein Tankdeckel am Scharnier der Schlüsselabdeckung etwas raussifft ... Hab mir gedacht, daß dies nicht so schlimm wäre, aber abends wieder von der Arbeit daheim pack ich einen Lumpen mit Wachs und will das Zeug wegpolieren - denkste ... nix geht ... Dann vorsichtigst mit Lackreiniger probiert ... nix geht ... ![]() Was um alles in der Welt ist in diesem - Sprit drin, daß der Lack so angegriffen wird. Für einen Tipp, mit was ich diese Schicht bzw. Schlieren wieder wegbekomme wäre ich auch sehr dankbar ... Gruß Gerhard
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Kein Blei mehr????
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefsekretärin
weiß ich ja, und nu? Wie krieg ich das Zeuch wieder weg? Ich hab da echt ne Krise ...
![]() schaut echt Sch... aus ...
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Versuch einfach mal ne Lackpolitur für verwitterte Lacke oder so. Oder ne richtige Politur vom Lackierer...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefsekretärin
Jau danke, werd mir mal was anderes besorgen ...
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
mir ist in der garage mal ne spraydose hochgegangen - daneben stand mein auto. hatte dann super viele schwarze lackspritzer auf der haube. sofortiges wischen mit verdünner etc. hat schon nix mehr gebracht. alle polituren ausprobiert - nix. war dann beim lackierer. der hat mir eine polierpaste von glasurit gegeben, und damit gingen die spritzer mit ein bißchen rubbeln weg. aber vorsicht, daß zeug produziert einen tierischen lackabtrag! gruss pafdaddy
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Moin, Schleifpaste und dann noch mal mit Hochglanz drüber das sollte es richten.
Oder statt Schleifpaste 2000er Nassschleifpapier aber bitte VORSICHT!
gehabt euch wohl! Gruß Lars Wer andere in engen Kurven versägt, der hat ein 2-takt Heizgerät ! ![]() Gaskranke fordern: Mut zur Lücke ![]() ![]() 0177 / 80 640 80 http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/ http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Chefsekretärin
Hallo zusammen,
nachdem der Thread noch immer läuft, beleb ich ihn mal kurz. Als ich am WE kurz vor dem Wander - ST meine Dicke fertig mache (Tanken gefahren + Luft) stehe ich wieder daheim und denke ich seh nicht richtig. Kommt aus dem Tankdeckelschloß das Benzin hoch. Kann mir mal bitte einer erklären wieso sich das ganze so verhält (mal im Ernst) ... Gut, der Tank war ziemlich voll und die Tankdeckelunterseite ist im Sprit gehangen. Sonne usw. Sprit dehnt sich aus, aber der sollte ja über die Überläufe beim Tankdeckel im Schlauch unten rauslaufen. Hab dann noch den Tankdeckel abmontiert und die Röhrchen bzw. Abläufe durchgeblasen (hat auch unten gepfiffen, also sollte es auch ablaufen), hat aber nix gebracht. Kommt immer noch durch das Schlüsselloch rauf ... Oder hab ich einfach den Tank zu voll gemacht? Kann mich aber nicht erinnern, daß ich so ein Prob schon jemals gehabt hätte in den letzten Jahren ... Bräuchte jetzt mal wieder einen Tipp, stinkt nämlich uferlos ... und wie schon erwähnt nicht besonders toll für den Lack ...
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
also sooo voll tanken ist nicht, da suppt mein Mädel auch wenn ich sie auf den Seitenständer stelle oder die Sonne drauf knallt. Das Ablaufröhrchen ist ja ziemlich dünn, ob da so locker der goldene Saft abläuft??? Zumal, wenn der Deckel zu ist auch nicht allzuviel Luft oben nachkommt. Mein Tipp daher: Klamotten an und rauf auf den Hobel, dann löst sich Dein Problem von selbst und beim nächsten Tankstopp nicht bis Oberkante Unterlippe auffüllen,
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefsekretärin
Moin Heiko,
ich denk mal, daß das wohl die beste Lösung ist ... also ruhig bleiben und ![]() wünsch Dir eine schöne Woche ...
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hallo Gerhard,
machs so wie es Heiko beschrieben hat und für den Fleck auf dem Tank nimm einfach mal Zahnpsta und "polier" den weg. Schreib dann mal, ob es geholfen hat. Gerd
|
![]() |
|
|