![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe heute morgen gestartet das Bike lief so wie auf 3 Zylinder. Erst als die Maschine Temperatur hatte lief sie normal. Man hörte das ein Zylinder wohl nicht zündete erst nach dem der Motor warm wurde schaltete sich der fehlende mit ein und läuft normal.
Vergaser sind OK die sind ganz NEU 950€. Kerzen ein halbes Jahr alt und Ventile wurden im Oktober eingestellt und seitdem 200KM gefahren. Was kann das sein?
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Lange nicht gefahren, oder plötzliche Marotte?
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zündkabel und Stecker??
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Sie stand jetzt 6 Wochen weil ja die Versager montiert wurden. Sie lief auch damals korrekt nur jetzt hat sie die Macken wenn sie kalt ist nur 3 und irgendwann setzt dann der fehlende auch ein.
Habe jetzt heute Nachmittag die Kompi gemessen: 1. hat 11.5 2. hat 11,4 3. hat 11.4 4. hat 11.5 Denke mal das da nix am Motor ist. Ventile habe ich auch noch mal gecheckt: E bei 15 A bei 20 |
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Welcher Zylinder macht die Probleme ? Evtl. Verkabelung/Stecker tauschen (aber die korrekte Zuendreihenfolge dabei sicherstellen)
und gucken ob der Fehler mitwandert.
|
|
|
#6 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
erstmal durch tauschen der kerzenstecker lokalisieren welcher zylinder nicht läuft, dann weist du schon mal wo du weitersuchen musst.
kann sein, daß die dichtung der zündkerze zum ventildeckel durch ist, dann läuft dir öl in den kerzenstecker und du hast im kalten zustand bis das öl verbrannt ist zündaussetzer.
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
, wenn die Dichtung die ich annehme die Du meinst, zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf "Kerzenschachtabdichtung" dann läuft zwar unter Umständen Öl in die Kerzenbohrung aber verbrennen tut das da nicht.... ![]() Und wenn die Kerzensteckerabdichtung oben hinüber ist läuft da höchstens bei Regen oder beim waschen Wasser rein....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und genau das gibt den lustigen Effekt mit dem "Plopp"
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Habe alles rausgehabt bis grad eben fertig geworden. Die Zündkerzen habe ich nochmals Neu gemacht kein Öl im Schacht. Die Zündkabel gemessen der Durchfluss ist da an allen Kabel.
Es ist der 3 Zylinder der bockt. An den Vergasern hatte ich alle Membrane angeschaut die sind OK aber am 3 Vergaser war die Dichtung der Schwimmerkammer nicht drin. EVTL war es das aber hatte jetzt kein Bock mehr in der Garage zu übernachten! Sollte es immer noch sein muss ich wohl die komplette Zündkabel und Spulen tauschen. Es kann doch nicht mehr sein. Manoman vor sechs Wochen war alles OK. |
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kerzenstecker...
Grüße Michael
|
![]() |
|