![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hi leute da ich ja kurz davor bin mein mopped auf 17" umzubauen
Vorne 500S Felge (120/70 R17) und hinten ZZR 1100 Felge (180/55 R17) So nun meine frage an euch die auch die reifen größe fahren . ![]() Welche reifen sind den aus euer Erfahrung zu empfehlen ???!!! ![]() Also den Metzeler Z6 hab ich mal in der Auswahl ![]() Ach und sorry ich weiß ist schon wieder so ein scheiß Reifen Thread
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die fahr ich:
Roadtec Z6/Interact demnext evtl. den Z8. Sportec M3, wird warscheinlich dann durch den M5 ersetzt. Im Bekanntenkreis wir noch gefahren: Der BT021 ist ein relativ alter Reifen, da gibts jetzt den BT023. ebenso der MPR2/CT Mein Bruder schwoert auf den hier: Von den noch aelteren Reifen ist der gute alte MPP immer noch fuer ne Ueberraschung gut, bei den derzeitigen Temperaturen sollte man es allerdings nicht allzuwild angehen lassen. Der schmiert u.U. ganz ploetzlich ganz stark.
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Vor dem Z6 hatte ich den M3 und fand den eigentlich geiler, allerdings war der schnell runter
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
pirelli Diablo Strada
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
![]() Die BT021 Vorderreifen hatten bis Produktion März 2008 glaube ich, Probleme und fuhren sich ganz komisch ab, gab es dann von BT einen Rückruf und die Besitzer solcher Schlappen bekamen auf Kulanzbasis neue Produktion wobei das Restprofil Prozentual auf den Neureifen angerechnet wurde...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt drauf an, was Du mit dem Reifen machen willst.
Wenn Du ein Weicheifahrer bist der hauptsächlich nur auf der Bahn Gas geben kann, würde ich auch Z6 oder etwas vergleichbares empfehlen. Für Hardcore-Kurvenfahren ist der nicht die beste Wahl. Das gilt natürlich auch für andere vergleichbare Reifen von anderen Herstellern (Pilot Road usw.) Wenn Du aber ein Kurvenfetischist bist und es Dir wichtiger ist, das der Reifen hebt und dafür eine geringere Laufleistung in Kauf nimmst, dann bist Du mit dem Sportec M3 sehr gut beraten. Der Reifen ist auch im Grenzbereich gutmütig und meldet an, das er langsam an Haftung verliert. Den M5 hatte ich auch im Auge, aber nach den letzten Vergleichstests bin ich nicht mehr so von dem überzeugt. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Racetec K3 aufzuziehen, denke aber, das ich den auf der Landstrasse nicht auf Temperatur bringe. Geändert von Sigwart (01.07.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe voher den Z6 (noch nicht Interakt) gefahren, der wahr als Tourenreifen ok, in Kurven habe ich den aber gelegenlich zum quietschen und wegschmieren gebracht.
Jetzt habe ich seit einer Woche den Pilot Power 2 CT drauf und diesen am letzten Sonntag am Kyffhäuser mal ein bischen getestet. Dabei bin ich bisher noch nicht an die Grenzen gelangt. Soll heißen, in Schräglage hat der eindeutig mehr Haftung als der Roadtec. Haltbarkeit und Fahrtstabilität ist mir allerdings auch wurscht. Grüße Michael
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Metzeler Z6 ist ok .
Ich fahre jetzt den Michelin Pilot Power CT 2 und muss sagen , der ist mir auf der Kante subjektiv zu kippelig , irgendwie hält der die Linie nicht so sauber wie der Z6 . Ansonsten auch ein sehr guter Reifen . Guck dir doch mal Berichte über den Dunlop Sportsmart oder Metzeler Z8 an vielleicht gewinnst du da neue Erkenntnisse , die Entwicklung geht ja (wie auch immer ) weiter. Abgesehen davon schwanken die Marken auch schon heftig im Preis.
|
|
![]() |
|
|