![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.11.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hi Leute,
vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen, Bin gerade dabei mich über Ketten zu informieren...genauergesagt gibt es DID ketten endlos und welche mit nietschloß...sind die mit dem Nietschloß schwächer oder auf irgendwelche Weise nicht so vorteilhaft für unsere etwas kräftigeren Bikes? Bin für jede Anregung Dankbar. Schöne Grüße Laszlo
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guude Laszlo,
nimm auf jedenfall ne Endloskette. Die Kette einbauen bei der GPZ ist ein Kinderspiel. Ich persönlich halte nicht viel von den Nietschlössern. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja, die Endlosketten sind ja auch nur aus vielen Teilen zusammengenietet. Wenn man's nietet muss man es richtig machen, dann dürfte kein Problem sein. Was anderes sind die Abreiss- oder Kettenschlösser. Hab da aber auch keine Probleme damit gehabt...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Bin seit Jahren wegen Unterzug - Schwingen gezwungen, genietete Ketten zu fahren, hab mir da mal das Nietwerkzeug von Hein Gerippe geholt, weil meine Schwingen immer länger wurden, hab ich jetzt sogar immer 2 Nietschlösser drin ( da kann man ja prima verlängern) und seit Jahren keinerlei Probleme, natürlich werf ich immerwieder mal einen Kontrollblick drauf.
Ergo: Wenn du einen kennst, der schon öfters vernietet hat, laß ihn das tun, dauert ja nur 5 - 10 Minuten, dann hält es aber auch genauso wie eine Endloskette, und du kannst dir den mühevollen Schwingenausbau sparen...
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
, meld Dich beim Axel (littlelaugh) dann bekommst schon die richtige Kette plus Ritzel.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Ich muss sagen ich verbaue nur Endlosketten, den ich habe es einmal erlebt das meinem Kumpel die Kette auf der Autobahn abgeflogen ist, OK hat er selbst vernietet aber trotzdem, mir ist eine Kette die vom Hersteller komplett geschlossen kommt einfach lieber.
Bei Schwingen mit Unterzug oder so natürlich nicht möglich, da brauch man dann schon einen Mann (Frau) seines Vertrauens zum nieten. Ich gebe auch zu, ich habe noch nie eine Kette selbst vernietet.
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.11.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Dankeschön für eure schnellen Antworten...einfach klasse dieses Forum!!!!
Schöne Grüße Laszlo
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Zitat: