![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.05.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Moin,
ich bin durch Zufall auf das OELTERMOMETER M. MASSSTAB gestpssen: http://www.goetz-motorsport.de/go/go...ED,nB,9VG.html Da ich langsam zu alt für die Verrenkung um das Öl-Schauglas zu sehen werde, würde ein Messstab echt helfen. Hat jemand ne Ahnung ob die Dinger was taugen? Gruß aus Hamburg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist rausgeworfenes Geld !
Das Ding ist primaer als Oeltemperatur Messstab konzipiert worden, weniger als Mengenanzeige. Man muesste eruieren, ob es bei der GPZ moeglich ist, ueberhaupt auf diese Art die Oelmenge korrekt zu kontrollieren. Die Temperaturmessung wird ueber den heissen Oelnebel gemacht und die ist entsprechend ungenau. Mach das so wie die GPZ Entwicker das geplant haben, kauf Dir fuer die 50 Euro lieber Benzin zum Fahren und fahr Dein Mopped stets ordentlich ueber 5-10 km warm.
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenn es nur um das Messen geht, da hab ich mir einen Peilstab selbst gebaut, der immer in der Werkstatt liegt.
5 mm Schweißdraht nehmen, unten platt kloppen, Öl auf max auffüllen, Kerbe reinsägen, warten bis Öl auf min. und wieder Kerbe reinsägen, fertig. Wenn Du den bei 10.00 Uhr in die Öleinfüllöffnung steckst dann geht er bis in die Ölwanne und man problemlos den Ölstand messen. Alles klar? Gruß c-de-ville
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.05.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
hier fliegt eh viel zu viel Schweißdraht rum...
Du könntest ja bei Gelegenheit mal die Maße für Min und Max schreiben, dann muß sich nicht jeder der Deinen Tip befolgt mühevoll ans Minimum rantesten... Gruß aus Hamburg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|