![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei meiner GPZ 900 R bewegen sich beim Gaswegnehmen und/oder im Standgas die Vergaser oder zumindest einer. Dabei bläst sieTeilweise auch über den Ansaugstutzen des Vergasers (motorseitig ab). Kann das ein Vergaserproblem sein oder schlimmeres (z.B. defektes Einlassventil). Mit der momentan montierten Auspuffanlage (Devil 4 in 1)kann das wohl nichts zu tun. Oder??? Habe das Motorrad so gekauft und sie lief auch gut. Beim Transport stand der Benzinhahn dämlicherweise auf PRI und mir sind ca. 4l Sprit bis in den Motorraum gelaufen. Obs damit was zu tun hat? Wäre über fachkundige Ratschläge sehr dankbar. Gruß |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn dir der Motor auf Pri vollläuft , sind mindestens eine , wenn nicht mehr Schwimmernadeln undicht . Kann schon die Ursache sein
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tag nach Eving,
würde den Vergaser auf JEDEN FALL ausbauen, inspizieren und Instand setzen. Wenn Du so ein "patschen" im Standgas meinst, das kann mehrere Ursachen haben, u.U. auch defekte Ventile. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Das die Vergaser sich im Stand leicht schütteln, ist normal. Aber wie oben schon geschrieben, eine Vergaser-Überholung tut not und Dazu vielleicht gleich die Gummies zwischen LuFi-Kasten und Vergaser tauschen, denn die dürften auch knüppelhart sein.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo!
Wie kann sich nach eurer Meinung so ein Druck im Vergaser oder Ansaugstutzen aufbauen das er abbläst, aufgrund eines defekten Schwimmernadelventils oder anderer mir noch nicht bekannter Vergaserprobleme?? Gruß |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Öl ablassen und 1-2 Tage trocken stehen lassen, neues Öl einfüllen. Schwimmernadeln ersetzen, Innereien des Unterdruckbenzinhahn ersetzen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Woran merkst du das er abbläst ? Koennte ja auch ein Ansauggeräusch sein oder?
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn der in den Vergaser zurückfeuert ist es das Einlassventil. Dabei wird meist auch noch der Motor abgebremst.
Mal Kompression messen. Falschluft könnte es auch noch sein, mal das Gummi zwischen Vergaser und Kopf mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen Rüdiger
|
![]() |
| Stichworte |
| vergaser bewegen sich |
|
|