![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.02.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hat das schon mal jemand gehabt?
In meiner A6 hat sich die Gabel nach Einfedern, was von einem vernehmlichen "Klack" begleitet war entschlossen, aus dem linken Simmernring jede Menge Öl zu verlieren. ![]() Gibt's in der Gabel irgend welche Verschleißteile? Na, ich werd jedenfalls demnächst mal zerlegen und sauber machen, die Toleranz der Federn nachmessen, mit neuem Öl bestücken und wieder zusammen bauen. Aber ich war schon erstaunt, dass die Gabel zunächst überhaupt nicht gesifft hat und jetzt gleich tassenweise Gabelöl spendet...
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Bei mir hats erst gesifft,hab noch geadcht "ach machste nächsten Monat,kein Bock jetzt".Zwei Tage später hatte ich einen großen Ölfleck in der Garage *g
Alles zerlegen und auf Schäden konrollieren.Bei mir waren starke Riefen vom Vorschrauber und eine leichte Krümmung des Tauchrohres zu erkennen.
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi!
Hatte das gleiche Prob, stärker gebremst und es ist raus gespritzt und stand im Öl, erst Schock, da bei der ersten Fahrt nach Steuerketten wechsel. musste neues Standrohr haben, war riefig. mfg
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wahrscheinlich ist Dir der Sicherungsring auf dem Simmerringgabrochen oder rausgesprungen. Dann drückt sich der Simmerring bei jedem einfedern wieder etwas hoch, bis er nur noch lose drinliegt.
Den hält dann nur noch die Staubkappe
|
![]() |
|
|