![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.04.2018
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
erst mal ein moin in die runde . da ich immer noch an meiner dicken schraube und mir so langsam die lust vergeht weil ein neues problem aufgetreten ist . deshalb habe ich mal eine frage : ist es normal das die wasserpumpe nicht bis anschlag ans motorgehäuse reingeht . wenn ich die wasserpumpe bis an die ölpumpenwelle geschoben dann habe ich noch etwa ca. 1cm platz bis die wasserpumpe am motorgehäuse anliegt , ist das normal ?
grüße günter
|
|
|
#2 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 11 ![]() |
Nein! Hast du die Welle der WP beim Reinschieben ausgerichtet? Mit Taschenlampe in die Bohrung leuchten und gucken wie der Schlitz der Ölpumpenwelle steht, danach die WP-Welle so drehen dass das fluchtet; wenn die 1cm raussteht könnte das darauf hindeuten dass die Wellenenden sich berühren und du nicht weiter reinschieben kannst.
|
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2017
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Hatte bei meiner RX auch die Wasserpumpe überholt. Sie steht auch 1cm raus. Ich konnte sie ja auf die Ölpumpenwelle drauf schieben, also müssen sie ja gefluchtet haben. Aber die Wasserpumpe geht nicht weiter in das Motorgehäuse rein. Läuft aber so jetzt schon einige Jahre.
![]()
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Dieser Abstand ist egal. Sie muss soweit reingehen bis diese auf dem Deckel hiter Ritzel anliegt. Dieser Anschlag begrenzt die WP wie weit sie reingeht wenn richtig reingesteckt.
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 11 ![]() |
Laut WP-Überholanleitung von GPZzone darf das Wellenende max. 14mm herausragen - wenn man beim Einpressen darauf nicht achtet lässt sich die Welle auch weiter schieben was beim Einbau dazu führt, dass Ölpumpen- und WP-Welle trotz korrekter Ausrichtung aneinander stossen bevor das WP-Gehäuse den Motordeckel erreicht hat... dann steht die Pumpe ab!
WP_14mm.jpg
|
|
|
|
#6 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.04.2018
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
moin , habe jetzt noch einmal bei mir nach gesehen , es verhält es sich wie green ninja geschrieben hat , wasserpumpe und ölpumpenwelle fluchten und wapu-gehäuse liegt am motorgehäuse an und habe habe trozdem luft . dachte schon ich hätte etwas falsch zuammen gebaut . dann werde ich mal wieder eine neue dichtung bestellen und das ganze wieder zusammen bauen und hoffen das jetzt alles dicht ist .
noch mal danke für eure antworten grüße günter
|
![]() |
|
|