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| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Vergaserspezialisten
Will an meiner 1000 RX den Vergaser renovieren. Was muss ich beachten wenn ich neue Schwimmernadeln reinmache. Bzw. kompletten Vergaser mit neuen Dichtungen bestücken will ? Muss man die einstellen ? Grüße Wilfried Der fährt noch immer auf der rauen Alb rum im November
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#2 |
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stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 53
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo Wilfried.
Erst einmal solltest Du dir die richtigen Schwimmernadel besorgen. (richtige größe). Dann würde ich vorschlagen diese für ein bis zwei Tage in Sprit zu legen damit diese Gummispitzen aufquellen. Wenn man das nicht macht kann es passieren das dir die Vergaserpötte ständig überlaufen und du dir einen Wolf schraubst bis die wieder funktionieren. Das Einstellen der Nadeln bzw. der Schwimmerhöhe ist das A und O der ganzen Aktion. Gerade wenn Du neue Nadeln verbaust solltest Du die Höhe der Schwimmer genaustens einstellen. Das macht man am besten mit einem Spritschlauch. Diesen stecktst Du unten an den Ablaufanschluss (Vergaserpott). Dann für Kraftstoffzufuhr sorgen (mach das nicht im eingebauten Zustand. Da brichtst Du dir mindestens 80 mal die Finger) Anhand der Flüssigkeitssäule im Schlauch kannst Du den Flüssigkeitsstand im Pott dann ablesen. Die Flüssigkeit sollte sich ca. am oberen Rand des Vergaserpott befinden (kann auch ca. 2 mm drüber sein) Neue Vergaserdichtungen ist auch klar. Dann alles wieder einbauen und gut. Eine komplette Vergaserüberholung beinhaltet auch die O-Ringe an den Gemischschrauben Wenn Du also auch noch an den Gemischschrauben gefummelt hast dann muss auch hier eine Grundeinstellen (2,5 Umdrehungen raus) vorgenommen werden. Dann gibt es da noch Membranen und und und...also nur Schmimmernadeln ist keine Vergaserrenovierung. Das alles genaustens gereinigt werden muss versteht sich von selbst. (Bremsenreiniger, Kaltreiniger, Ultraschall usw.) Viele Grüße aus Moers Andreas
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#3 |
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Senior Sexgott
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Abschließend den ausgebauten Vergaser noch "nach Auge" synchronisieren (Klappenschließen auf Gleichmäßigkeit prüfen) und nach dem Einbau, wenn der Motor erstmal grob läuft, noch mal mit Sychronuhren synchronisieren.
PS: wenn ein Vergaserrep.-Satz rein gekommen ist sind die Dichtung-O-Ringe der Leerlaufgemischregulierschrauben auch getauscht worden und die Nadeln müssen neu eingestellt werden. Ich glaube beim 1000er Vergaser sind das aber nicht "2,5 raus", da ist es etwas anders, habe aber gerade keine Zeit zum nachsehen. |
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#4 | |
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Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Ort: Harz
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Zitat:
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#5 |
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stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Bretten
Alter: 56
Beiträge: 115
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Und wenn Du Teile kaufst , dann lieber gleich was ordentliches , und nix billiges, da machst Du Dir meist keine Freude damit
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Von den Engeln hab ich die Flügel..... aber vom Teufel die Ideen |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gibt es keinen bei mir in der Nähe der so was machen kann ?
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#7 |
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Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 63
Beiträge: 4.031
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Als erstes besorgst Du dir die Teile die Du brauchst und machst dich selbst ans Werk.
Wenn die Feinarbeit beginnt, hakst Du hier im Forum noch einmal nach. Ich habe auch bei "0" angefangen und jetzt schaffe ich "DANK DES FORUMS" viel alleine. Oben stehen die wichtigsten Arbeitsschritte :-) Ran ans Werk, das wird!!!! Gruß Lutz
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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#8 |
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Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 63
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Ich bin jetzt auch dabei meine Versagerbank zu überholen und musste feststellen, dass der neue Teilesatz drei Mal zu große Aluscheiben beiinhaltet. Musste mir helfen mit den alten Aluscheiben, die ich Platt gehämmert habe. Mal sehen wie das wird...
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5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT BJ 1986 Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!! ![]() Fette Frauen sind wertlos !!!
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#9 | |
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Ninja-Member Platin
Registriert seit: 17.10.2005
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Zitat:
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Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
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#10 |
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Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 63
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Interessant war, dass beim Vergaser 1 der O-Ring in der Gemischeinstellschraube völlig zerbröselt war. Ich glaube, dass deshalb die Maschine unter 3000 Umdrehungen so schlecht lief und eigentlich fast keinen Leerlauf hatte.
Habe sie jetzt zusammen aber noch nicht ausprobiert.
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#11 | |
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stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 53
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Zitat:
Das könnte der Grund sein. Im Leerlauf sind die Drosselklappen "fast" ganz geschlossen. Da herrscht vor den Drosselklappen schon ordentlich Unterdruck und wenn dann ein O-Ring an der Geschmischschraube zerbröselt ist saugt die Maschine hier ordentlich falsche Luft. Das Leerlaufgemisch stimmt dann überhaupt nicht und der betroffene Zylinder bekommt zu viel Luft oder zu wenig Sprit...wie man es dann sieht ist egal. Fazit: Der betroffene Zylinder arbeitet dann als "Luftpumpe". Gesunder Leerlauf ist dann kaum noch möglich. Viele Grüße Andreas
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#12 |
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Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Wedding
Beiträge: 1.383
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
Hab hier sowas wie nen Spritpilz in den Vergasern drin. Von rechts der erste den ich öffnete sah ja noch gut (sosolala) aus aber dann....
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#13 |
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Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Wedding
Beiträge: 1.383
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
So am Rande hatte ich den ollen Sprit in ein altes Wasserabmessgerät aus dem Haushalt einlaufen lassen. Hat sich da aber durchgearbeitet gehabt in nur 60 Minuten. Nun hab ich den grünlich gefärbten alten Sprit im Glas deponiert.
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#14 | |
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Ninja Defcon 4
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
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Zitat:
Und Du hast Rost im Tank. Grüße Michael
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There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch |
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#15 |
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Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Wedding
Beiträge: 1.383
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
Bremsflüssigkeit? Hab nur die in dem Bremsflüssigeitsbehälter. Die muss ich auch noch kaufen und austauschen.
Das grüne stinkige Zeug da ist original aus dem Vergaser raus geholt. Es war mal Rost im Tank :-) Sogar jede Menge.... Nun nicht mehr. Reste sind halt leider noch in den Vergasern zu finden. Werden sauber gemacht und wieder montiert. Geändert von Garage (08.04.2016 um 20:17 Uhr) |
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#16 |
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Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 04.11.2015
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Sieht mittlerweile besser aus. Letzte Woche hatten wir die Löcher der Düsenstöcke gereinigt. Yo.
Von den Vergasern der eine ganz rechts ist verstopft. Die anderen drei dichten gut. Das ist das Ergebnis des Pustens in den schwarzen Schlauch und spielen mit den Schwimmern. Die Nadeln der Hauptdüse sind unterschiedlich hoch eingestellt. How ever. :-) Ist das immer so? Geändert von Garage (27.04.2016 um 20:14 Uhr) |
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#17 |
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Ninja-Member Platin
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 59
Beiträge: 2.122
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So wird das nichts werden. !
Das sind versiegelte Vergaser (wahrscheinlich US-Modell), bei denen sind die Leerlauf-Gemischschrauben nicht zugänglich. Da muss erst der Stopfen heraus um an die Nadeln zu kommen, ohne das ist eine Reinigung völlig Sinnlos. . ![]()
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sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft ![]() |
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#18 |
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Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Wedding
Beiträge: 1.383
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Damit das was wird. :-) Werkstatthandbuch habe ich. DA schau ich auch immer rein. Eine von den Leerlaufdüsen hab ich ausgebaut. Ganz so frisch sieht die Schraube leider nicht mehr aus.
Im zweiten Bild hatte ich die Schraube mit Essigreiniger gereinigt. Aber optimal ist das auch nicht. In den entsprechenden Kanälen findet sich bestimmt auch noch ne Menge SChmodder... Edit: 4 x Vergaser Reparaturset bestellt. Das war aber nur der kleine und geht wieder zurück. Ich brauch den großen. Aus verschiedenen Gründen ->Und viel über Vergaser nachgelesen im Forum. Zu den verschiedenen Düsendurchmessern und zum Vorgehen im allgemeinen (alle raus und frische rein) steht hier einiges. Last Edit: Ich bring den jetzt hier in Berlin zum Ultraschall Reinigen. ;-) Ich schraub und fummle zwar sehr gerne aber aber da muss mal ein Spezialist ran. Geändert von Garage (02.05.2016 um 22:01 Uhr) |
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#19 |
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Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.11.2015
Ort: Rheda
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Sagt mal nach welcher Methode wird jetzt eigentlich die Leerlaufgemischregulierschraube "genau" eingestellt. Geht das nur über ein Abgasmessgerät ?
Habe das nämlich immer noch nicht richtig verstanden.
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#20 | |
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Arschloch der Herzen
Registriert seit: 25.09.2007
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Zitat:
Hat aber echt lange gedauert deine Einsicht !!! http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...2&postcount=41
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"Ich wusste nicht, daß man Liebeskugeln langsam rauszieht.
Und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet." (Matthias, 34) |
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#21 |
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Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Wedding
Beiträge: 1.383
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
Jaja..
Eins nach dem anderen. Hab auch wenig Zeit gehabt und gesundheitlich auch noch leicht angeschlagen. Vorgereinigt und zerlegt ist der Vergaser. Der große Repsatz von Keyster ist in 4facher Ausführung auch schon da. Damits was wird! Luftfiltergummis sind auch neue vorhanden. Den Tank muss ich noch auf Dichtigkeit testen. Hab die alten Abdichtgummis am Hahn und am Geber drin gelassen.Der 3. Zylinder hatte ziemlcih Rost braun an der Zündkerze, Stecker war aber auch kaputt. Auch alle 4 Stecker ausgetauscht. Samt den Spulen. Aber gebrauchte, mit Funktionsgarantie!! An dem Zylinder schau ich mit dem Endoskop mal rein und mach n paar photos. Neue Zündkerzen muss ich noch besorgen. Vielleicht hat ja der Honda Händler den du mir empfiehlst auch was da. Reifen hat der ja auch. Der Satz der drauf ist zwar vom Profil noch gut, Zustand soweit ohne Risse aber aus 09 vorn und 10 hinten. Geändert von Garage (08.05.2016 um 21:16 Uhr) Grund: Hab noch ein wenig gepaludert... |
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#22 |
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Arschloch der Herzen
Registriert seit: 25.09.2007
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Den Händler habe ich dir nur wegen Ultraschall genannt.
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#23 |
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Ninja-Member Bronze
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#24 |
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Arschloch der Herzen
Registriert seit: 25.09.2007
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Kreuzberg ?
Wurde an der Kanzel schonmal die rechte Seite kunststoffgeschweißt bzw. war der Verkäufer ein Australier ?
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#25 | |
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Ninja-Member Platin
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Zitat:
Dann Probefahrt und sehen wie sie im betriebswarmen Zustand läuft. Wenn dann die Drehzahl nur langsam auf Leerlaufdrehzahl zurückgeht oder sie zwischen 3.000-4.000 RPM beim Gasgeben zuckt, einfach eine halbe Umdrehungen weiter rausdrehen. Kann auch bis 3,5 Umdrehungen sein. Am besten geht das mit einem Winkelschraubendreher mit 1:1 Übersetzung und einem T-Griff. Dann kann man auch bei der Probefahrt schnell die Einstellung ändern. Wichtig ist auch die richtige Einstellung der Schwimmerhöhe. Die 17mm laut WHB ist nur eine Grobeinstellung. Genaue Einstellung sollte man mit einem Schlauch unten an den Schwimmerkammern machen.
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Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
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