![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.02.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute, ich hatte durch ein falsches (Teil- Syntetisches ) Motoröl bei meiner 900er eine rutschende Kupplung.
Da ich jedoch von einen Kupplungsverschleiß ausgegangen bin habe ich einen neuen kompletten Kupplungssatz gekauft. Beim Kupplungstausch und nachmessen der alten Beläge und Federn stellte sich heraus das diese von ihren Maßen eigentlich einer Neuware entsprechen, und das rutschen auf das falsche Motoröl zurückzuführen ist. Deshalb meine Frage: Bringt es etwas die alten Kupplungbeläge mit Bremsenreiniger zu reinigen und danach wieder einzubauen oder besser die alten Kupplungsbeläge wegzuwerfen da ich das Syntetische Öl nicht mehr aus den Belägen rausbekomme ? Mfg Christian
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist das Rutschen denn mit den neuen Belägen weg ?
Das Rutschen kann auch vom schwer- gängigen Nehmerzylinder kommen
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.08.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Mucki hat recht , vermute auch ist der Geber Zylinder ,
die Beläge nicht mit Bremsenreiniger behandeln ist Aceton lieber in Benzin legen hate auch das Problem ,bis hin schieben so 2,5 km der Geber hatte sich nicht mehr zurück bewegt ,du hast aber vor den Einbau die neuen Beläge in Motoroel gelegt für min 2 Stunden oder Trocken eingebaut ? gruß predator
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich weiß das mein Ex Mopedschrauber schon ein paarmal Kupplungsbeläge gerettet hat, die im falschen Öl gelaufen sind, er hat sie über mit einer Lauge aus Waschpulver und Wasser ausgekocht... danach seien die wie neu gewesen, ich habs nie selber probiert, aber er hat davon gerne erzählt....
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mal ne andere Frage:
Was war denn das für ein falsches Motoröl? Ich hab auch mal Kupplungsbeläge gereinigt, weiß aber nicht mehr weshalb die durchgerutscht sind. Hab damals glaube ich Aceton genommen, haben jedenfalls wieder funktioniert. Gruß c-de-ville
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mit altem Öl verklebte Beläge von ner jahrelang gestandenen Dicken miit neuem Öl eingeweicht und gewaschen. Danach taten sie genau das was sie sollten.
Fett löst man mit Fett, dann können die Beläge auch keine anderen und evtl. schädlichen Lösungsmittel "aufsaugen". Allerdings glaube ich auch nicht an ein Ölproblem. Ich hab in der Dicken mineralisches und auch syntetisches Öl ohne Probleme gefahren. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit Castrol Ölen hatte ich immer Probleme. Seitdem nehme ich nur noch die Louis Hausmarke.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
![]() |
|
|