![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hi,
Muss der Motor ausgehen wenn ich den seitenständer runterklappe? Danke ;-)
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gelöst wird, dann muss der Motor ausgehen
|
|
|
#3 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Es gibt TÜVer, die probieren bei runtergeklappten Seitenständer mit schleifender Kupplung anzufahren und wollen das dann als nicht i.O. einstufen...
![]() ![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Für die Oberdeppen halt... Steht ja nirgendwo geschrieben, daß sie auf dem Seitenständer mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung laufen muss. Grüße Michael
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Oder anders gesagt, auf dem Seitenständer gibt es keinen Motorlauf. Und damit braucht man auch keinen Schalter an der Kupplung der kaputt gehen kann.
|
|
|
|
#6 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Da hab ich ja was angefacht.
Danke. Ist alles ok!
|
|
|
#7 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
mir selber ist mal in der kurve die feder weggeflogen-puh das war adrenalin pur... |
|
|
|
|
#9 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
es braucht nicht umbedingt ein Gang eingelegt sein damit der Motor aus geht wenn man den Seitenständer ausklappt.
Reicht wenn der Leerlaufschalter nicht arbeitet. ![]() Leuchtet die Neutrallampe? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich hake gleich mal ein, da ich auch ein Problem mit dem Seitentänder bekommen werde (TÜV im August).
Habe letztens gemerkt, das meine Ständerkontrollleuchte nicht mehr brennt und die Ständerabschaltung nicht mehr funktioniert. Wo suche ich am Besten, ist Schalter oder Kabel defekt, oder kann das auch was anderes sein? Gruß Micha
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Wenn beides nicht geht, solltest Du erst mal den Stecker unter dem LuFi-Kasten kontrollieren, ansonsten danach den Schalter. Wobei ich grad überlege, ob, wenn der stecker offen ist, man überhaupt starten kann, oder ob da noch ein Sicherheitskreis eingebaut ist. Kannst aber gern die tage mal rum kommen, dann gucken wir gemeinsam nach. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Danke für das Angebot - Gruß Micha P.S. rufe dann aber vorher an
|
|
|
|
#13 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Der muß aus,wegen TÜV Paul-Biker
|
|
|
#15 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2008
Sicherheit kann auch übertrieben werden. Seit 3 Jahren habe ich Seitenständer- und Kupplungsschalter "stillgelegt". Alles paletti. Jetzt geht der Motor aus, wenn ein Gang eingelegt wird. Da habe ich am Starterrelais Klemmen 11 und 3 vom Hauptrelais mit 12 V + versorgt. Und weiter geht das Mopped sofort beim Gangeinlegen aus. So ist das Startrelais überbrückt und der Motor müsste auch mit eingelegtem Gang laufe. Wo ist mein Denkfehler? Aber bitte keine Diskussion über Sicherheit, das ist jedem sein eigen Ding.
Grüße aus Österreich von Alpen hans... und helft bitte!!
|
|
|
|
#16 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die "Idiotensschaltung" funktioniert etwa folgendermaßen: entweder Seitenständer oder Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter legen an der Zündbox ein Massesignal an. Fehlen alle drei, wird die Zündung abgeschaltet ( logisches ODER). Da sie beim Gangeinlegen ausgeht, fehlen die Massesignale vom Kupplungsschalter und vom Seitenständerschalter bzw. den Steckverbindungen zu denselben. Dort mal nachssehen, ob Masse korrekt durchgeschaltet wird. Grüße Michael
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgen, habe gestern meinen TÜV anstandslos bekommen.
Reifenfreigabe...nur gefragt ob es eine gibt und ich hab ja gesagt. Hat meine Stahlflex gelobt und zum Seitenständer Problem gemeint Hauptsache man kann nicht losfahren. Das einzige was mich immer wieder erstaunt ist der CO Wert. Erlaubt sind max. 4,5, bei mir gemessen 0,1 !? Naja mir ist es Recht peter
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Servus aus München
80 mtr Luftlinie zum Tüv ![]() ![]() Der seitenständerschalter verhindert ja auch das losfahrern und nicht das der Motor nicht läuft so isses jedenfalls bei mir |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.04.2008
Danke, das werde ich bald probieren. Ich habe immer nur auf B+ geachtet und beim vermeintlichen Übeltäter Startrelais Klemmen 11 und 3 mit B+ vom Hauptrelais versorgt.
Übrigens bin ich eigentlich nicht für einen solchen Pfusch. Aber nun wollte ich auch endlich ! fahren und zwischenzeitlich hatten sich Mäuse auf dem Zylinderkopft wohlich eingerichtet und wohl auch Kabel "getrennt", die ich nach Tankabbau nicht sehen kann. Und alles zu zerlegen wollte ich mir eigentlich für später (kälter) aufsparen. LG nach D von Hans
|
|
![]() |
|
|