![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hallo,
kann man den ABS Kunststoff der Verkleidung mit einem Heisluftfön verformen, ohne das man sie zerstört?? Naturlich ganz vorsichtig!!! Gruß
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
|
Ja, geht.... Hab letztens einige Verkleidungsteile mit einem Heissluftföhn (mit passender Aufsatzspitze) verschweißt.... Dabei wird wenn man nicht aufpaßt und zu stark anheizt das ABS recht weich und lässt sich auch verformen..... wenn es abkühlt wird es wieder fest ohne Risse.... in einem Bestimmten Rahmen dürfte das somit kein Problem sein....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Geht.
MMn am Besten von beiden Seiten erwärmen. Wenn du nicht aufpasst schlägt der Kunststoff Blasen (hab ich mal beim schweißen geschafft, weil mein Fön nicht stufenlos einstellbar ist) - da haste dann Spaß beim Spachteln ![]() Letztens hab ich ein bisschen am LuFiKasten rumgebogen (& -geschweißt) mitm Fön, das ging sehr gut. Aber kA, ob der auch aus ABS ist.
|
|
#4 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Die Schweißtemparur für ABS liegt bei ca. 300 - 400°C, also vorsicht mit der Heißluftpistole.
Großflächiges erwärmen von beiden Seiten durch ständiger Bewegung, am besten über etwas biegen oder fixieren dann sollte es schon gehen.
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hallo,
hat alles funktioniert!!! Danke für die Tips. Gruß
![]() |
|